Marc Rüsing zählt zu den führenden Köpfen im deutschen Performance Marketing und E-Commerce. Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der digitalen Branche verbindet er strategisches Denken mit messbarer Umsetzung und ist ein Garant für die Skalierung digitaler Geschäftsmodelle.

Aktuell ist er als Director Performance Marketing bei der Douglas Group tätig und verantwortet dort die datengesteuerte Steuerung und Optimierung aller Performance-Kanäle sowie die Aktivierung digitaler Brand Kampagnen in über 20 Ländern im Omnichannel Beauty Retail Umfeld.

Seine umfangreiche Expertise hat er zuvor über 8 Jahre als Managing Director bei Performics / Publicis Media unter Beweis gestellt. Dort baute er den gesamten Paid Performance Bereich (SEA, Paid Social, Affiliate, Display) aus und leitete diesen erfolgreich. Er war zudem maßgeblich an der Etablierung der Publicis Commerce Practice beteiligt und führte große Digitalteams.

Marc Rüsing ist ein gefragter Redner, wenn es darum geht, komplexe E-Commerce-Herausforderungen in skalierbare und profitable Marketingstrategien zu übersetzen. Seine Vorträge bieten tiefe, umsetzbare Einblicke in Themen wie:
Next-Level Performance Marketing (Kanäle und Strategien)
Datengetriebene Customer-Journey-Optimierung und Automatisierung
Retail Media und zukunftssichere Commerce-Strategien

Er liefert actionable Insights für alle, die ihren digitalen Umsatz nachhaltig und profitabel steigern wollen.