Liesa Paul ist Brand Managerin der Marke Powerbar und leidenschaftliche Markenstrategin mit über 15 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Führung und (Neu-)Positionierung von Marken – insbesondere im FMCG-Bereich. Ihre Expertise umfasst das gesamte Aufgabenfeld der Markenführung: von Markenstrategie, Portfolio- und Innovationsmanagement über Kommunikations- und Channel-Strategien bis hin zu Performance-Steuerung und P&L-Verantwortung.
Sie hat in internationalen Konzernen wie Henkel ebenso erfolgreich gearbeitet wie in Start-ups, Tech-Unternehmen und Dienstleistungsbranchen.
Ihr Schwerpunkt liegt auf einer zukunftsorientierten Markenführung: Ihr ist es wichtig, Marken so weiterzuentwickeln, dass sie relevant bleiben, strategie-konforme, profitable Innovationen hervorbringen und kommunikativ klar positioniert sind. Besonders begeistert sie sich für Marken, die es schaffen, sich immer wieder neu zu erfinden, ohne dabei ihren Markenkern zu verlieren.
Neben ihrer Tätigkeit als Brand Managerin ist sie Marketing-Dozentin an der Munich Business School. Aktuell verfasst sie zudem einen Fachbeitrag über die kontrovers diskutierte Rolle von Marken als gesellschaftliche Akteure in sozialen Medien.