Leoni Hutzler - OMT-Experte
Leoni brennt für CRM – besonders dann, wenn datengetriebene Kundenkommunikation echte Beziehungen schafft. Als Retention Managerin bei Maniko Nails verantwortet sie Strategien, die High-Value-Customer identifizieren, aktivieren und langfristig begeistern.
Ihre Erfahrung reicht von Loyalty-Management über Segmentierungslogiken bis hin zu kanalübergreifenden Customer Journeys im DTC-Umfeld. Dabei liebt sie es, psychologische Trigger, saubere Datenstrukturen und kreative Kommunikationsansätze so zu verbinden, dass Kund*innen sich wirklich verstanden fühlen.
Zuvor hat Leoni u. a. bei PURELEI das CRM weiterentwickelt und verschiedene Direktkanäle aufgebaut und optimiert. Auch WhatsApp ist ihr nicht fremd – doch heute sieht sie es als einen von vielen Bausteinen einer ganzheitlichen CRM-Strategie.
Neben ihrer Tätigkeit im CRM ist Leoni als Dozentin aktiv und hält Vorlesungen rund um modernes Marketing und Customer Engagement.