Als Musikerin, Produzentin und dreifache Mutter vereine ich Kreativität, Empathie und strategisches Denken, um Markenbotschaften im Kindermarketing emotional und nachhaltig zu verankern. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Musikproduktion habe ich mich auf die Entwicklung von mitreißenden Songs, Hörspielen und Audio-Content spezialisiert, die nicht nur Kinder, sondern auch deren Eltern begeistern.

In meinem Vortrag auf der OMT zeige ich, wie Musik und Audio gezielt eingesetzt werden können, um kindliche Zielgruppen authentisch zu erreichen. Ich erläutere, wie Sound Branding, Storytelling mit Musik und kreative Audio-Strategien dazu beitragen, Markenbotschaften kindgerecht und wirkungsvoll zu vermitteln.

Praxisnah und mit einem Blick für die Zielgruppe, teile ich Erfahrungen aus realisierten Projekten mit namhaften Kund:innen wie den Globus Markthallen, der Barmer Krankenkasse und der Sarah Wiener Stiftung. In meinem eigenen Tonstudio produziere ich individuelle Musiklösungen: Vom Konzept bis zum fertigen Song. Diese ganzheitliche Herangehensweise ermöglicht maßgeschneiderte Audio-Kampagnen, die wirken und im Ohr bleiben.

Kindermarketing braucht Herz – und den richtigen Soundtrack. Ich freue mich darauf, auf der OMT zu zeigen, wie Audio-Content zum emotionalen Türöffner und echten Marken-Booster wird.