Als Leiter Digitaler Vertrieb beim 1. FSV Mainz 05 e.V. bewegt sich Felix Rolinger täglich an der Schnittstelle zwischen Emotion und digitaler Innovation. Mit einem breiten Wissen im Online-Marketing und einer besonderen Expertise im Performance Marketing treiben er und sein Team die digitale Transformation des Bundesligavereins entscheidend voran.

Sein aktueller Schwerpunkt liegt auf der Personalisierung der Fan-Journey und der Automatisierung von Marketingprozessen, sowie der Weiterentwicklung des digitalen Stadionerlebnisses. Ziel ist es, die einzigartige Emotionalität des Fußballs in digitale Erlebnisse zu übersetzen und so Nähe, Relevanz und Mehrwert für die Fans zu schaffen. Dabei verbindet er datengetriebene Strategien mit kreativen Ansätzen, um aus Interaktionen messbare Erfolge und nachhaltige Beziehungen entstehen zu lassen.

Bevor er zum 1. FSV Mainz 05 wechselte, baute er als Geschäftsführer die Bauglück GmbH mit auf. Diese Erfahrung haben ihm wertvolle unternehmerische Einblicke und ein tiefes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle verschafft.