David Dege - OMT-Experte
David Dege ist Konsumpsychologe und Statistiker und promoviert am Lehrstuhl für Marketing der FernUniversität in Hagen. Seit neun Jahren ist er im Online Marketing tätig und verbindet wissenschaftliche Forschung mit praktischer Umsetzung. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in datengetriebenen Ansätzen zur optimalen Preissetzung im Handel sowie in der Analyse individueller Kaufentscheidungen.
Gemeinsam mit seinem Bruder leitet er eine familiär geführte Online-Marketing-Agentur. Dort verantwortet er die Bereiche Conversion Rate Optimierung, persönlichkeitsgerichtete Werbung und übernimmt ebenfalls Aufgaben im Bereich datenbasiertes Performance Marketing. Durch die Verbindung von psychologischen Modellen, empirischer Statistik und moderner Webanalyse entwickelt er Strategien, die Marketingmaßnahmen präzise auf Zielgruppen ausrichten.
Auf dem OMT-Summit zeigt er, wie Persönlichkeitsmerkmale genutzt werden können, um Werbung wirksamer und nachhaltiger zu gestalten.