Christian Schwierzowski

Christian Schwierzowski ist Director Media Strategy & Operations bei add2. Als studierter Mathematiker fand er vor über neun Jahren seinen Weg in die Medienwelt – zunächst im Bereich Analytics und Realtime Advertising. Getrieben von Neugier und dem Wunsch, Technologie mit Kreativität zu verbinden, entwickelte er sich Schritt für Schritt weiter: vom Analysten über den Mediaplaner bis hin zum Teamlead und schließlich zum Director. Heute vereint er strategische Beratung mit operativer Exzellenz: Einerseits unterstützt er Kunden mit analytischem Scharfsinn bei der Entwicklung datengetriebener Kampagnen, andererseits treibt er intern die Automatisierung von Arbeitsabläufen voran – unter anderem durch den Aufbau KI-gestützter Tools wie eines Mediaplanungs-Agenten, der bei add2 im Einsatz ist. Auch privat bleibt er vielseitig: Er entspannt beim Krafttraining ebenso wie beim Verfeinern seiner hausgemachten Pizza – und hat ein Faible für nerdige Themen: von stundenlangen YouTube-Dokus über die Physik in Videospielen bis hin zu obskuren Technik-Phänomenen.

Vergangene Webinare von Christian Schwierzowski

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

So sorgen KI-Agenten für mehr Effizienz bei der operativen Mediaplanung

Christian Schwierzowski
Die operative Mediaplanung kostet Zeit und Nerven – doch KI kann das ändern. Im Webinar zeigt Christian Schwierzowski anhand des KI-Agents Ada, wie moderne Mediaplanung aussieht: automatisiert, intelligent und praxis...

Jetzt anschauen