​Mit über 15 Jahren Erfahrung im digitalen Marketing und Stationen bei Unternehmen wie The Coca-Cola Company, Mediaschneider und Publicis Media habe ich die Evolution von Social Media und Performance Marketing hautnah miterlebt. Heute unterstütze ich mit Montero Brand Consulting Unternehmen dabei, ihre digitale Präsenz durch die Synergie von Psychologie und Datenanalyse zu revolutionieren.​

Mein Ansatz kombiniert psychologische Modelle wie die Limbic Types mit datengetriebener Analyse, um Zielgruppen auf einer tieferen, emotionalen Ebene zu verstehen und anzusprechen. Dabei strukturiere ich Content-Strategien mithilfe des Hero-Hub-Hygiene-Modells und optimiere sowohl Paid- als auch Owned-Media-Kanäle für nachhaltigen Erfolg.​

Als Autor bei marketing.ch teile ich mein Wissen, um zu zeigen, dass digitales Marketing nicht kompliziert sein muss – wenn man weiß, wie es geht. Mit Weiterbildungen in Customer Behavior, Social Media & Content Marketing sowie AI Management an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) halte ich mein Know-how stets auf dem neuesten Stand.​

Transparenz, Vertrauen und Teamarbeit sind die Grundpfeiler meiner Arbeit. Ich setze auf enge Zusammenarbeit und gezielten Wissenstransfer, um sicherzustellen, dass meine Kunden die nötigen Fähigkeiten erwerben und selbstständig anwenden können.​