Gestartet habe ich meine berufliche Laufbahn in der Tourismusbranche, wo ich früh lernen musste, Menschen und ihre Bedürfnisse wirklich zu verstehen. Mit dem Aufkommen neuer digitaler Möglichkeiten wechselte ich in die damals rasant wachsende Welt des Online Marketings. Besonders fasziniert war sie von der klaren Messbarkeit digitaler Maßnahmen und der Chance, Unternehmen nicht nur operativ, sondern umfassend strategisch zu begleiten.

Während meiner über zehnjährigen Agenturzeit betreute ich internationale Accounts aus unterschiedlichsten Branchen – darunter Elektronik, Finanzen und Handel – und arbeitete dabei sowohl im B2C- als auch im B2B-Umfeld. Die Zusammenarbeit mit kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen hat mein Verständnis für vielfältige Kundenbedürfnisse geschärft und den Blick für unterschiedliche Marktanforderungen geschult.

Ende 2021 habe ich dann puls digital marketing gegründet, eine spezialisierte Agentur für datengetriebenes Performance Marketing. Gemeinsam mit meinem Team unterstütze ich Unternehmen dabei, Paid-Media-Potenziale zu erkennen, individuelle Online-Strategien zu entwickeln und mit performancestarken Kampagnen umzusetzen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf transparenten Full-Funnel-Dashboards, die unseren Kunden eine klare Bewertung aller Maßnahmen sowie eine optimale Steuerung von Budgets und Performance ermöglichen.