15.03.2022 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Wie Du eine Webseite für 100.000 Keywords optimierst

Du bist SEO-Dienstleister und suchst nach einer Methode, wie Du anhand einer Keyword Recherche ableiten kannst wie groß Deine Webseite werden muss?

Dafür haben wir suchprinzip.tools entwickelt. Es bietet Keyword Recherche und Keyword Mapping auf Profi Niveau.

Konsolidiere alle Deine Excel Listen zu einem validen Keywordset und leite anhand unserer Mapping Features ab, wie viele Unterseiten Du benötigst, um für alle relevanten Keywords aus Deinem Set gefunden zu werden. Egal wie groß Deine Keyword Liste auch sein mag.

Nach dem Webinar hast Du folgendes gelernt:

  • Du weißt ganz genau was eine Keyword Analyse eigentlich ist und welchen Zweck so eine Analyse verfolgt.
  • Du kannst mit der vorgestellten Methode jedes Keywordset ganz leicht in trennscharfe Suchintentionen, sogenannte Cluster, einsortieren, die Dir gleichzeitig sagen wie groß Deine Webseite sein muss um mit allen Keywords gefunden zu werden.
  • Du weißt nach dem Vortrag genau wo Du ansetzen musst und was Dein nächster Mausklick sein wird!
  • Auf dieser Basis wirst Du jedes SEO Projekt viel professioneller angehen, da es leichter wird Standardprozesse abzuleiten und ein Projektmanagement aufzusetzen.

 

Zielgruppe:

  • Fortgeschrittene
Webinar im Kalender eintragen   15.03.2022 15:00 15.03.2022 16:00 Europe/Berlin Wie Du eine Webseite für 100.000 Keywords optimierst OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/wie-du-eine-webseite-fuer-100-000-keywords-optimierst/ Online Online Marketing Tag [email protected] false
Alle OMT-Webinare in Deinem Kalender

Martin Resch

Ich bin im SEO seit 2010 und führe seit 2014 eine eigene SEO Agentur. Ich bin seit 2016 Dozent für SEO an verschiedenen privaten Akademien und zähle ca. 130 Seminartage. Mein Portfolio an Referenzen reicht von strategischen Content Marketing und SEO für Phillip Morris DACH über BSH, Vorwerk, Dr. Beckmann, bis zum SEO Coaching für einen Raumaustatter in München. In folgenden Branchen konnte ich in meinen 11 Jahren SEO Erfahrungen sammeln:
Reise/Tourismus
Hausgeräte/Weiße Ware
Maschinenbau/Glasfasertechnik
Möbel/Raumaustattung
Medizin/Gesundheit/Pharma
Erotik/Dating
Essen/Mode/Lifestyle/Kosmetik
Baubranche/Immobilien/Finanzen
Bildung

Meine Stärke sehe ich speziell im Content Marketing. ich werde am häufigsten empfohlen und beauftragt wenn es um das Bauen von Informationsarchitekturen für Webseiten und der kanibalisierungsfreien, trennscharfen Bestückung der einzelnen URLs mit Content geht.

Aus dieser Erfahrung habe ich eine eigene SEO Software programmieren lassen, die rudimentäre Dinge wie Keyword Recherche, aber auch echte Keyword Analyse und speziell für Keyword Mapping eingesetzt werden kann. Aus meiner Dozenten und Coaching Erfahrung habe ich immer wieder den missing Link festgestellt: wie komme ich von einer 10.000 Keyword Liste zu der Anzahl an benötigten URLs, bzw. wie groß muss die Webseite werden um mit allen diesen 10.000 Keywords auch gefunden zu werden.

Hier sehe ich großes Potenzial die SEO Branche ein Stück weiter zu professionalisieren.

Mehr über Martin Resch erfahren