Ich bin im SEO seit 2010 und führe seit 2014 eine eigene SEO Agentur. Ich bin seit 2016 Dozent für SEO an verschiedenen privaten Akademien und zähle ca. 130 Seminartage. Mein Portfolio an Referenzen reicht von strategischen Content Marketing und SEO für Phillip Morris DACH über BSH, Vorwerk, Dr. Beckmann, bis zum SEO Coaching für einen Raumaustatter in München. In folgenden Branchen konnte ich in meinen 11 Jahren SEO Erfahrungen sammeln:
Reise/Tourismus
Hausgeräte/Weiße Ware
Maschinenbau/Glasfasertechnik
Möbel/Raumaustattung
Medizin/Gesundheit/Pharma
Erotik/Dating
Essen/Mode/Lifestyle/Kosmetik
Baubranche/Immobilien/Finanzen
Bildung

Meine Stärke sehe ich speziell im Content Marketing. ich werde am häufigsten empfohlen und beauftragt wenn es um das Bauen von Informationsarchitekturen für Webseiten und der kanibalisierungsfreien, trennscharfen Bestückung der einzelnen URLs mit Content geht.

Aus dieser Erfahrung habe ich eine eigene SEO Software programmieren lassen, die rudimentäre Dinge wie Keyword Recherche, aber auch echte Keyword Analyse und speziell für Keyword Mapping eingesetzt werden kann. Aus meiner Dozenten und Coaching Erfahrung habe ich immer wieder den missing Link festgestellt: wie komme ich von einer 10.000 Keyword Liste zu der Anzahl an benötigten URLs, bzw. wie groß muss die Webseite werden um mit allen diesen 10.000 Keywords auch gefunden zu werden.

Hier sehe ich großes Potenzial die SEO Branche ein Stück weiter zu professionalisieren.

Vergangene Webinare von Martin Resch

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

So sieht Suchintention getriebenes SEO aus!

Martin Resch
Es geht um Keywords! Naja ok, eher um die Suchintention dahinter. Für dieses Webinar solltest Du bereits wissen was eine Keyword Recherche oder eine Keyword Analyse ist. Martin Resch setzt mit dem Vortrag da an, ...

Jetzt anschauen

Wie Du eine Webseite für 100.0...

Martin Resch
Gratis anschauen