User Happiness – der entscheidende SEO Faktor für Top Rankings

Schwierigkeitsgrad:
 

Neben Technik und Inhalten spielen vor allem die User Signals eine immer wichtigere Rolle für SEO und Top Platzierungen bei Google. In diesem Webinar zeige ich anhand praktischer Beispiele, wie die USER-Happiness auf Webseiten erfasst und gesteigert wird. Die Teilnehmer erhalten coole Tools und praktische Tipps zur Steigerung der Nutzer Zufriedenheit.
Der Überblick über die am meisten nervenden Hürden an Webseiten und Inhalten hilft, diese Fehler auch auf der eigenen Seite abzubauen. Christian Tembrink teilt hier sein Praxis Wissen aus über 10 Jahren Erfahrung in der Online Marketing Arbeit.

 

Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:

Du kennst neuste Tools, die Dir helfen, Deine User Happiness zu bewerten zu optimieren. Neben virtuellem Eyetracking und Software Tipp zur Dynamisierung Deiner Inhalte gibts eine große Portion kreativer Ideen für Dein Marketing. Praktische Case-Studys zeigen dir, wie einfach andere Unternehmen mit User Happiness Ihre Erfolge steigern konnten. Das ist Deine Basis, um auch Dein Unternehmen/Produkt ganz nach oben zu bringen.

Zielgruppe

  • Geschäftsführer KMU
  • (Online) Marketing Verantwortliche
  • E-Commerce Verantwortliche
  • Webdesigner
  • SEO’s

Christian Tembrink

Christian Tembrink gründete die Online-Marketing-Agentur netspirits GmbH & Co. KG gemeinsam mit Marius Szoltysek. Nach 14 Jahren als Co-Geschäftsführer entschied er sich, die Agentur zu verlassen und auf Projektbasis mit ihr zusammenzuarbeiten.

Er ist studierter Wirtschaftspsychologe und Online-Marketer mit über 20 Jahren Erfahrung als Inhouse-E-Commerce-Experte für Yello Strom, aus eigenen Online-Projekten sowie seiner Arbeit als Marketingstratege bei netspirits. Christian teilt sein Wissen als Dozent an verschiedenen Universitäten, als Speaker auf den wichtigsten Online-Marketing-Konferenzen in Deutschland und ist Autor zweier YouTube-Marketing-Bücher sowie eines über Verkaufspsychologie im Online-Marketing.

Mehr über Christian Tembrink erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

SEO A/B-Testing

08.03.2024

11:00 bis 12:00 Uhr

Details und Anmeldung

E-Commerce SEO 2024

09.04.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

3 Monate GA4 - Eine Bestandsau...

Gratis anschauen

20 Power Hacks für SEO-Herausf...

Gratis anschauen

So geht Performance SEO in der...

Gratis anschauen

SEO für Online Shops - Google ...

Gratis anschauen