08.12.2020 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

So konfigurierst Du den Google Tag Manager und analysierst Deine Messwerte richtig!

Mit dem Google Tag Manager lässt sich mehr anfangen, als nur die reinen Sitzungsdaten Deiner Webseite zu analysieren. Mit der richtigen Konfiguration kannst Du Events richtig tracken, aber auch Schwachstellen innerhalb Deiner Webseite aufdecken. Du kannst z. B. durch diverse Einstellungen bestimmte Bereiche analysieren, um so viel granularer Deine Webseite zu optimieren. Die Einrichtung mag etwas aufwändig sein, wird Dir in Zukunft aber die Möglichkeit geben die richtigen Schlüsse zu ziehen. Optimiere so den Seitenbereich, der aktuell schlecht performt um ganzheitlich Erfolg zu haben.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

Du kennst die Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie setze ich den Google Tag Manager richtig auf?
  • Was kann zusätzlich zum normalen Tracking alles getrackt werden?
  • Was bringt mir das aufwändige Trackingkonzept?

Zielgruppe:

  • Technikbegeisterte Webanalytiker
  • Freunde des GTM, die gerne auch mal etwas experimentieren
  • Alle die endlich die Lösung für das Problem finden und den Knoten zum Platzen bringen wollen
Webinar im Kalender eintragen   08.12.2020 15:00 08.12.2020 16:00 Europe/Berlin So konfigurierst Du den Google Tag Manager und analysierst Deine Messwerte richtig! OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/so-konfigurierst-du-den-google-tag-manager-und-analysierst-deine-messwerte-richtig/ Online Online Marketing Tag [email protected] false

Markus Fritzsche

Markus Fritzsche ist SEO-Berater bei der ReachX GmbH für Projekte, z. B. in den Suchmaschinen Google und Bing. Er ist ausgebildeter Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung und seit 2012 in der Online-Marketing-Branche tätig. Dank seiner Ausbildung und seiner bisherigen Arbeitserfahrung konnte er sich einen Einblick in die verschiedensten CMS- und Shop-Systeme verschaffen und ist daher mit den Unwägbarkeiten, die ein System haben kann, bestens betraut.

Mehr über Markus Fritzsche erfahren