Das Expertenformat rund um SEO
In der sechsten Ausgabe des SISTRIX SEO Talk kommen erneut führende SEO-Expert:innen zusammen, um die wichtigsten Entwicklungen der Branche zu analysieren. Im Fokus stehen aktuelle Herausforderungen, neue Chancen und zukunftsweisende Strategien für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Dich erwarten fundiertes Fachwissen, praxisnahe Tipps und spannende Diskussionen – ein ideales Format sowohl für erfahrene Profis als auch für ambitionierte SEO-Einsteiger:innen.
Durch die Runde führt wie gewohnt Mario Jung.
Ein besonderes Plus: Du kannst Dich aktiv einbringen! Ausgewählte Fragen der Zuschauer:innen werden direkt in der Expertenrunde aufgegriffen und beantwortet.
Jede Ausgabe des SISTRIX SEO Talk bietet Dir:
- Hochkarätige Diskussionen zu aktuellen SEO-Themen
- Praxisnahe Insights und erprobte Best Practices von führenden Köpfen der Szene
- Neue Impulse und Perspektiven für Deinen SEO-Erfolg
- Raum für Deine Fragen und aktive Interaktion (bei Live-Ausstrahlungen)
Ob es um die Auswirkungen aktueller Google-Updates geht, den Einsatz von KI im SEO-Alltag oder die Bewertung neuer Tools – der SISTRIX SEO Talk liefert Dir topaktuelle Informationen und wertvolle Impulse für nachhaltigen Erfolg in der Suchmaschinenoptimierung.
Diese Expert:innen sind dabei
In der sechsten Ausgabe des SISTRIX SEO Talk diskutieren:
- Julia Weißbach (SEO-Managerin bei SYZYGY): Spezialistin für Content-Strategien, User Experience und Performance-Optimierung.
- Johan von Hülsen (Geschäftsführer bei Wingmen Online Marketing): erfahrener SEO-Consultant mit Fokus auf technische Suchmaschinenoptimierung.
- Johannes Beus (Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX): einer der einflussreichsten Köpfe der SEO-Branche mit einzigartigem Daten- und Marktverständnis.
Julia Weißbach
Ich bin Julia und seit mittlerweile 10 Jahren in der SEO Branche aktiv. Durch meine Arbeit in verschiedenen Agenturen konnte ich die Entwicklung im SEO von Anfang an verfolgen und jedes Vor- und Zurückkrempeln des Bereichs hautnah miterleben. Die Erweiterung, Schärfung und Fokussierung der Suchmaschinenoptimierung haben mich dabei besonders begeistert. Die Dynamik unseres Fachgebiets, die ständige Detektivsuche nach neuen Trends und Möglichkeiten sowie der Ausbau und die Mitgestaltung der dramatischen Reise in Abenteuerland, sind für mich die Dinge, die mich am meisten faszinieren.
Seit mittlerweile 4 Jahren leite ich bei SYZYGY Performance die SEO Abteilung mit einem Team von 17 Mitarbeitern. Unsere Arbeit umfasst alle Themen rund um On- und Offsite-Optimierung und integriert die Bereiche der Content Entwicklung und User Experience Optimierung. Dabei sind wir kontinuierlich damit beschäftigt, die Suchmaschinenoptimierung State of the Art zu gestalten und weiterzuentwickeln. Wichtig ist es mir bei unserer Arbeit im SEO nie den Fokus auf die Bedürfnisse des Users zu vergessen, nie komplett an Google zu verzweifeln und nie den Spaß an diesem unglaublich spannenden, dynamischen Fachgebiet zu verlieren.
Johan von Hülsen
Johan ist Gründer und Geschäftsführer bei Wingmen Online Marketing GmbH.
Johans Fokus ist technisches SEO und Strategie. Daten können helfen Entscheidungen zu treffen. Aber wichtig ist das Machen. Und nicht immer helfen Daten dabei.
Johannes Beus
Johannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX und beschäftigt sich seit 2001 mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen.
Auf einem der ältesten deutschsprachigen SEO-Blog veröffentlicht er seit 2003 regelmäßig Zusammenfassungen eigener Auswertungen und Einschätzungen des SEO-Marktes.