08.03.2022 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Hoch-konvertierender Organic Traffic für Deine Produkte – Case Study: Google Organic Product Search

Nutzt Du Googles Free Product Listings? Wenn nicht, wird Du es nach diesem Webinar von Referent Eico Schweins!

Seit Mai 2020 lässt Google organische Rankings im Shopping Tab der Google Suche zu. Aber nicht nur dort treten zunehmend Produkte in Erscheinung: Auch in der Image Search, in Google Lens und sogar in der Standard-Suche werden zunehmen mehr Produkte in den Suchergebnissen angezeigt.

Dabei liefern Klicks auf Produktesuchergebnisse eine ganz neue Sorte von organischem Traffic. Diese User unterscheiden sich in ihrem Verhalten deutlich vom Standard-Suchenden – besonders in Sachen Kaufbereitschaft!

Dabei ist die Einrichtung der Free Product Listings und die Optimierung für Googles Organic Product Search kein Hexenwerk. Soviel schon vorab: Mit weniger Arbeit hast Du selten soviel mehr Organic Traffic + echten Umsatz erzielt.

Nach dem Webinar kannst Du folgende Fragen beantworten:

– Was ist die Organic Product Search?
– Wie machst Du Produkte fit für den Google Product Index?
– Was bringt Organic Product Traffic (anhand einer realen Case Study)?
– Wie optimierst Du Produkte für noch mehr Organic Product Traffic?
– Wie machst Du Organic Product Traffic in Analytics-Software sicht- und auswertbar?

Zielgruppe:

– Online Shop-Besitzer
– Shop Manager & Product Owner
– SEOs mit Fokus E-Commerce

Webinar im Kalender eintragen   08.03.2022 15:00 08.03.2022 16:00 Europe/Berlin Hoch-konvertierender Organic Traffic für Deine Produkte – Case Study: Google Organic Product Search OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/hoch-konvertierender-organic-traffic-fuer-deine-produkte-case-study-google-organic-product-search/ Online Online Marketing Tag [email protected] false
Alle OMT-Webinare in Deinem Kalender

Eico Schweins

Hinter Visionary Online Marketing steht Eico Schweins. Seit 2015 betreue ich als Online Marketing Consultant & Coach mittelständische und Großunternehmen aus Deutschland und dem europäischen Ausland.

Meine ersten Erfahrung im Online Marketing habe ich bereits im Jahr 2008 gemacht. Ab 2014 war ich u.a. Teamleiter und Senior Consultant in mehreren Berliner Online Marketing & E-Commerce-Agenturen. Sowohl auf Agenturseite, als auch in eigenen Unternehmungen und als fester-freier Berater in Unternehmen war ich für den Erfolg von Online Marketing-Projekten mitverantwortlich.

Mehr über Eico Schweins erfahren