Google Analytics Enhanced Ecommerce Tracking

Schwierigkeitsgrad:

Hast Du dir schon mal die Frage gestellt: Welche Produkte liegen oft im Warenkorb, werden aber selten gekauft? Oder: An welchem Schritt im Checkout-Funnel steigen meine Nutzer aus?
Das Enhanced Ecommerce Tracking ermöglicht Dir tiefe Einblicke in das Shopping-Verhalten Deiner Website-Besucher. Wann es sich lohnt die komplexen Tracking-Features zu implementieren und wie Du die Reports richtig interpretierst zeige ich Dir im Webinar.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wer kann von einem Enhanced Ecommerce Tracking profitieren?
  • Wie wird ein Enhanced Ecommerce Tracking implementiert?
  • Was sind die wichtigsten Reports und wie interpretierst Du sie?

Zielgruppe:

  • Anfänger

Maria-Lena Matysik

Maria-Lena Matysik ist Gründerin und Geschäftsführerin der Analyticsfreaks GmbH. Die Analyticsfreaks begleiten Marketing-Teams auf dem Weg zu einem (noch erfolgreicheren) datengetriebenen Online Marketing. Maria-Lena ist seit 2015 in der Analytics-Welt unterwegs, ist Trainerin bei Linkedin Learning und hostet den Podcast “Analytics Sprechstunde”.

Mehr über Maria-Lena Matysik erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Erst Herz, dann Hirn! Mit kons...

21.10.2025

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Ecom Scaling – Skaliere ...

21.11.2025

11:00 bis 12:00 Uhr

Details und Anmeldung

Next Level E-Commerce SEO: Von...

Gratis anschauen

CRM-Mythen entlarvt: Welches S...

Gratis anschauen

Gamechanger im E-Commerce: Was...

Gratis anschauen

Google Ads für E-Commerce: Die...

Gratis anschauen