Die Rolle von User Experience in der Digitalisierung

 

Digitale Technologien sind dabei, alle Bereiche unserer Gesellschaft zu durchdringen. In dieser Phase, in der durch Technologie alles machbar zu sein scheint, unterscheiden sich ähnliche Produkte und Services kaum noch über Funktionen oder Features. Die Differenzierung vom Wettbewerb erfolgt stattdessen mehr und mehr über das beste Nutzungserlebnis. Jochen Illius erläutert, auf was es dabei ankommt und wie UX-Design zum Schlüssel in der Digitalisierung werden kann.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • was User Experience eigentlich genau bedeutet
  • warum es wichtig ist, die Bedürfnisse deiner Nutzer und Kunden in den Mittelpunkt der Überlegungen zu stellen
  • wie eine bessere User Experience dir helfen kann, erfolgreicher zu sein

Zielgruppe:

Alle Betreiber, Anbieter und Mitarbeiter von Websites, digitalen Produkten und Services

Jochen Illius

Jochen Illius ist Senior User Experience Architect bei diva-e in Karlsruhe. Er beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit der Konzeption und Gestaltung von interaktiven Medien, Online-Plattformen und E-Commerce-Systemen. 

Als UX Designer setzt Illius dabei konsequent auf User Centered Design.

Mehr über Jochen Illius erfahren