Category Management im E-Commerce – für bessere Conversion Rates und höhere Warenkörbe

 

Referentin Vanessa Pomp erklärt Dir in diesem Webinar die Grundlagen des Category Managements sowie dessen Nutzen, um im E-Commerce bessere Conversion Rates und höhere Warenkörbe zu erzielen.

Im Fokus stehen praktische Tipps & Tricks, die unmittelbar im Online-Shop angewendet können. Das Einkaufsverhalten der Shopper und ihre Erwartungen an den Online Kanal sind dabei die Grundlage, um Kategorien langfristig weiterzuentwickeln und die richtigen Onsite Maßnahmen abzuleiten: Sortiment, User Experience, Promotions, Preis, Services etc.

Wie müssen diese Maßnahmen gestaltet sein, um die Erwartungen der Shopper zu erfüllen und langfristig zur Differenzierung des Online-Shops und somit zur besseren Kundenbindung beizutragen?

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Ein Grundverständnis für die Grundlagen des Category Managements
  • Praktische Anwendbarkeit des Category Management Prozesses im E-Commerce
  • Spannende Use Cases rund um das Thema Shopperverhalten

Zielgruppe:

  • Jeder, der im E-Commerce nach neuen Wachstumshebeln sucht.
  • Diejenigen, die Category Management noch nicht kennen, aber gerne neue Konzepte lernen und neue Wege gehen, um Wachstumspotenziale im E-Commerce zu verstehen.
  • Jeder, der sich für das Shopperverhalten kanalübergreifend interessiert und verstehen möchte, wie daraus Onsite Maßnahmen abgeleitet werden können

Vanessa Pomp

Trainings, Beratung, Services & Studien rund um die Shopper Experience. Damit beschäftige ich mich täglich bei der GS1 Germany GmbH. Der Shopper hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Seine Bedürfnisse und Ansprüche verändern sich ständig und stellen für alle Player im Markt eine zunehmende Herausforderung dar. Wer nicht reagiert,verliert!

Mein Schwerpunkt liegt auf dem Category Management im E-Commerce: Wie sieht die Shopper Journey aus? Wie wählt der Shopper welche Kanäle? Sofort, immer, überall: Für das perfekte Einkaufserlebnis stellt der Shopper hohe Ansprüche an den digitalen Verkaufskanal. Nur – wie wird man all dem gerecht? Mit einem intelligenten Online Category Management-Konzept zum Beispiel. Dazu gebe ich praxisnahe, anwendbare Tips, um Kategorien strategisch im Online-Shop weiterzuentwickeln ohne dabei den wichtigsten Player aus den Augen zu verlieren: Den Shopper

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Mehr über Vanessa Pomp erfahren