5 Gründe, warum du in Social Media scheiterst

 

Wie erfolgreich bist Du in Social Media? Fakt ist: Viele Menschen versuchen zwar, ihr „Bestes“ zu geben, scheitern aber an diversen Faktoren. Häufige Gründe sind zum Beispiel eine fehlende Strategie oder die falsche Positionierung. Die Folgen davon kannst Du bei Instagram, Facebook oder LinkedIn millionenfach „bewundern“, in Form von verwaisten Seiten, Gruppen oder Profilen, die ein schlechtes Bild abgeben und schaden können. Und genau das ist das Problem: Wenn Du nicht weißt, auf welche Dinge es wirklich ankommt, um in Social Media erfolgreich zu sein, steigt die Gefahr, dass Du alles mögliche machst, nur eben nicht das richtige – und am Ende entnervt aufgibst.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • sinnvolle Vorgehensweisen für Social Media Strategien
  • richtiger Umgang mit der Community
  • Aufbau von Reichweite und Sichtbarkeit
  • Integration von Social Media in die Lead Strategie

Zielgruppe:

  • Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Experten

Björn Tantau

Björn Tantau ist seit Ende der 90er im Online Marketing aktiv, unter anderem als Keynote Speaker, Podcaster, Autor und Blogger bekannt. Seine Website bjoerntantau.com zählt zu den renommiertesten deutschsprachigen Ressourcen für Online Marketing, in sozialen Netzwerken folgen ihm mehr als 60.000 User. Er hat mehrere eBooks und Bücher geschrieben, darunter einen Amazon Bestseller zum Thema “Website Traffic”. Bisher wurde Björn mehrfach im TV interviewt, unter anderem vom ZDF, von RTL, RTL 2, VOX, der Deutschen Welle und der Hauptausgabe der ARD Tagesschau.
Als Autor schreibt er neben seinen Buchprojekten für große deutsche Websites und spricht regelmäßig Keynotes auf nationalen und internationalen Konferenzen, Messen und Events. Er ist gefragter Experte für digitale Marketingthemen und arbeitet als Unternehmensberater, Trainer und Coach.

Mehr über Björn Tantau erfahren