100% Mobile First Index & Core Web Vitals – diese SEO Themen solltest Du unbedingt kennen

 

Nachdem Google bereits Ende 2016 die Umstellung auf den Mobile First Index angekündigt hat, ist die Suchmaschine nun in den letzten Zügen der Umstellung. Zukünftig wird Google nur noch die mobile Version einer Webseite bewerten. Was dies für den eigenen Shop und vor allem für die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung bedeutet, wird Mario Träger in seinem Webinar schildern. Wir liefern spannende Praxisinsights, Case-Studies und Tooltips.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Auf welche Maßnahmen man sich 2021 im Bereich SEO konzentrieren muss
  • Was Google strategisch mit dem Thema Mobile First vor hat
  • Wie man den neuen Google Rankingfaktor “Core Web Vitals” optimiert

Zielgruppe:

  • Online Marketing Manager welche sich mit dem Thema SEO beschäftigen

Mario Träger

Mario Träger ist Geschäftsführer der Agentur Webworks, wo er mittelständische bis große Online Shops im Bereich SEO berät . Sein Wissen gibt er regelmäßig im Rahmen von Vorträgen, Seminaren, Fachartikeln und Webinaren weiter.

Er studierte Medieninformatik und Internet Web-Science und beschäftigt sich seit 2007 mit allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung. Bis 2014 war er Head of SEO und Social Media der Witt Gruppe (member of the otto group) und in dieser Funktion gesamtverantwortlich für das SEO in 9 verschiedenen Ländern.

Mehr über Mario Träger erfahren