10 Tipps für mehr SEO-Power Deines Online-Shops

Schwierigkeitsgrad:
 

Die Referenten Britta Kristin Böhle und Benedikt Kirch zeigen Dir in diesem Webinar, wie Du die organischen Rankings für Deinen Online-Shop weiter nach oben treibst. Bei Online-Shops gibt es einige Besonderheiten im Vergleich zu nicht-transaktionsorientierten Webseiten, die die SEO-Strategie erschweren können. Die 8 konkreten und praxiserprobten Tipps kannst Du direkt in Deinem Shop umsetzen (lassen). Dazu gehören allgemeinere Dinge wie die Informationsarchitektur eines Shops und Benennungen von Kategorien und Produkten; auch ein cleveres Variantenmanagement zählt dazu, damit Duplicate Content vermieden wird und Dein erfolgreichstes Produkt auch tatsächlich rankt. Außerdem erfährst Du, wie Du mit strukturierten Daten Rich Results wie Bewertungssterne oder Produktdaten generieren kannst.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Informationsarchitektur optimieren
  • Benennungen sinnvoll einsetzen
  • Variantenmanagement
  • Kundenbewertungen nutzen durch strukturierte Daten
  • Interne Verlinkung – Siloing
  • Content Marketing

Zielgruppe (Fortgeschrittene):

  • Shopbetreiber
  • E-Commerce Agenturen

Benedikt Kirch

Benedikt Kirch arbeitet seit 2011 erfolgreich als Berater und Trainer im Online-Marketing. Zu seiner langjährigen Kernkompetenz zählt insbesondere die Inhouse Beratung im Bereich Suchmaschinenoptimierung.

Derzeit verantwortet er als Team Manager die SEO-Strategie von OBI für den gesamten Online Auftritt des Baumarkts in acht Ländern.

Davor arbeitete er als SEO-Manager für die Bereiche Rezeptsuche und Rezeptdetailseite von chefkoch.de. Seine Karriere startete er bei interface medien in Münster.

Mehr über Benedikt Kirch erfahren

Britta Kristin Böhle

Britta Kristin Böhle verantwortet als Director Inbound Demand Generation bei der Trusted Shops GmbH das Neukundenmarketing in 7 europäischen Märkten.

Zuvor hat Britta mehrere Jahre in einer E-Commerce Agentur Shopbetreiber aus unterschiedlichen Branchen hinsichtlich ganzheitlicher Online-Marketing-Strategien beraten. Ihr Fokus liegt seitdem vor allem im Suchmaschinenmarketing-Bereich.

Britta veröffentlicht regelmäßig Beiträge über E-Commerce und Online-Marketing in den Trusted Shops Medien und anderen Fachmagazinen. Des Weiteren hält sie Vorträge, Webinare & Seminare zu diesen Themengebieten.

Ihr Studium in International Business mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Paderborn hat sie mit einem Master abgeschlossen.

Mehr über Britta Kristin Böhle erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

E-Commerce SEO 2024

09.04.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

SEO A/B-Testing

Gratis anschauen

3 Monate GA4 - Eine Bestandsau...

Gratis anschauen

20 Power Hacks für SEO-Herausf...

Gratis anschauen

So geht Performance SEO in der...

Gratis anschauen

SEO für Online Shops - Google ...

Gratis anschauen