10 Tipps für erfolgreiches Marketing mit Nano-Influencern

Schwierigkeitsgrad:
 

Einst gelobt wurden Influencer mit enorm großen Reichweiten, wie Bibi und Pamela Reif oder Celebrities. Marken investieren große Summen in der Zusammenarbeit mit dieser Gruppe, die als Mega-Influencer gelten. Es hat einige Zeit gedauert bis den Marken bewusst geworden ist, dass das Influencer-Geschäft nicht nur aus Transaktionen und ein paar Hashtags mit Foto besteht. Angesichts der zunehmenden Bedeutung von Authentizität nahm die Beziehung vom Influencer zur Marke einen größeren Stellenwert ein.Viele Marken definieren ihre Strategien neu und es geschieht ein Wandel. Macro-, Micro- uns sogar Nano-Influencer gewinnen stetig an Bedeutung. Es ist klar, dass nicht jeder, der ab und zu einen Inhalt in den sozialen Medien veröffentlicht, einen Mehrwert für Marken bietet. Wenn man jedoch das Gesamtbild betrachtet und die Reichweite all dieser kleinen Accounts summiert, die Content produzieren und veröffentlichen, wird es wieder spannend für Unternehmen und Marken.

Laura Nowak erklärt Dir in diesem Webinar, wie Du genau diese Influencer-Gruppe für Dich und Deine Marke nutzen kannst. Worauf solltest Du achten und wie wird Deine Kampagne zum Erfolg?
Hier erwarten Dich viele sofort umsetzbare Hacks.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • 10 Tipps für erfolgreiche Kampagnen mit Nano-Influencern
  • Tipps & Tricks für mehr Effizienz
  • Überblick über die Möglichkeiten von Kampagnen mit Nano-Influencern

Zielgruppe:

  • Social Media Manager
  • Marketing-Verantwortliche
  • Influencer Manager

Laura Nowak

Laura ist seit 2019 bei der ReachX GmbH und fing als Berater für Social Media Marketing an und ist aktuell als Teamlead für die die Bereiche Social Media, Paid Social und Inbound Marketing zuständig.
Zuvor absolvierte sie ihr Studium in Florida und blickt auf mehrere Jahre Berufserfahrung in verschiedensten Positionen auf Unternehmensseite zurück.

Egal ob TikTok-Hyp oder Influencer Game-Changer – sie liebt Social. Bezahlt oder Organisch.

Mehr über Laura Nowak erfahren