21.07.2020 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

10 Tipps für erfolgreiches Marketing mit Nano-Influencern

Einst gelobt wurden Influencer mit enorm großen Reichweiten, wie Bibi und Pamela Reif oder Celebrities. Marken investieren große Summen in der Zusammenarbeit mit dieser Gruppe, die als Mega-Influencer gelten. Es hat einige Zeit gedauert bis den Marken bewusst geworden ist, dass das Influencer-Geschäft nicht nur aus Transaktionen und ein paar Hashtags mit Foto besteht. Angesichts der zunehmenden Bedeutung von Authentizität nahm die Beziehung vom Influencer zur Marke einen größeren Stellenwert ein.Viele Marken definieren ihre Strategien neu und es geschieht ein Wandel. Macro-, Micro- uns sogar Nano-Influencer gewinnen stetig an Bedeutung. Es ist klar, dass nicht jeder, der ab und zu einen Inhalt in den sozialen Medien veröffentlicht, einen Mehrwert für Marken bietet. Wenn man jedoch das Gesamtbild betrachtet und die Reichweite all dieser kleinen Accounts summiert, die Content produzieren und veröffentlichen, wird es wieder spannend für Unternehmen und Marken.

Laura Nowak erklärt Dir in diesem Webinar, wie Du genau diese Influencer-Gruppe für Dich und Deine Marke nutzen kannst. Worauf solltest Du achten und wie wird Deine Kampagne zum Erfolg?
Hier erwarten Dich viele sofort umsetzbare Hacks.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • 10 Tipps für erfolgreiche Kampagnen mit Nano-Influencern
  • Tipps & Tricks für mehr Effizienz
  • Überblick über die Möglichkeiten von Kampagnen mit Nano-Influencern

Zielgruppe:

  • Social Media Manager
  • Marketing-Verantwortliche
  • Influencer Manager
Webinar im Kalender eintragen   21.07.2020 15:00 21.07.2020 16:00 Europe/Berlin 10 Tipps für erfolgreiches Marketing mit Nano-Influencern OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/10-tipps-fuer-erfolgreiches-marketing-mit-nano-influencern/ Online Online Marketing Tag [email protected] false

Laura Nowak

Laura ist seit September 2019 als Berater für Social Media Marketing mit dem Schwerpunkt Facebook Ads und Influencer Marketing bei der Reach X GmbH.

Zuvor absolvierte sie ihren Bachelor Abschluss in Business Administration mit Schwerpunkt Marketing an der Webber International University in Florida. Sie blickt auf 5 Jahre Berufserfahrung in mehreren Positionen auf Unternehmensseite im Marketing zurück.

Für Laura ist Influencer Marketing die moderne Form der Mund-zu-Mund Werbung. Ihr Ziel ist es Influencer zu identifizieren, die eine vertrauensvolle Beziehung zu ihrer Community haben und das Produkt authentisch in ihren Content integrieren.

Mehr über Laura Nowak erfahren