B2B Influencer Marketing: Thought Leader statt Rabattcodes

Schwierigkeitsgrad:
 

In diesem Webinar erklärt Björn Erbslöh von suxeedo, welche Potenziale im Influencer Marketing für B2B Unternehmen liegen, welche Herausforderungen auf Unternehmen zukommen können, aber auch, wie sie sie meistern werden.

Denn es gibt einige entscheidende Unterschiede zum Influencer Marketing im B2C Bereich und damit auch ein anderes Herangehen.

Best Practices zeigen, wie B2B Influencer Marketing zum vollen Unternehmenserfolg wird und mit Hands on Tipps von Björn kannst auch Du Deine erste Kampagne direkt starten.

Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:

  • Wie sich B2B von B2C Influencer Marketing unterscheidet
  • Welche Ziele B2B Unternehmen mit Influencer Marketing erreichen können
  • Was die Herausforderungen im B2B Influencer Marketing sind und welche Lösungen es dafür gibt
  • Wie erfolgsversprechende Content Kampagnen für B2B Influencer Marketing aussehen
  • Welche die passenden Kanäle für B2B Influencer Marketing sind

Zielgruppe:

  • B2B Unternehmen
  • Marketing Entscheider
  • B2B Vertrieb

Björn Erbslöh

Björn Erbslöh ist Spezialist für Online Kommunikation und verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen internationales Social Media und Content Marketing. Als Etat und Account Director hat er auf Agenturseite die Social Aktivitäten von Top Marken wie Swarovski, Volkswagen, Bosch Professional, STADA und weiteren Branchengrößen geleitet. Seine Leidenschaft ist es aber auch, aufstrebende Start Ups mit zukunftsorientierten Produkten oder Dienstleistungen zu begleiten und digital aufzustellen.
Björn ist ein technologie begeisterter, kreativer Denker und ergebnisorientierter Selbststarter mit der Fähigkeit, Projekte erfolgreich zu führen und gleichzeitig Fachwissen zu vermitteln.

Mehr über Björn Erbslöh erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

The Power of Community Content

Gratis anschauen

B2B Influencer Marketing

Gratis anschauen

Arbeiten mit Mikro-Influencern

Gratis anschauen

Die Top 10 Influencer Marketin...

Gratis anschauen

Die wichtigsten Content-Format...

Gratis anschauen

Influencer Marketing meets Per...

Gratis anschauen