10+ Jahre Content-Arbeit vernichtet = 188% mehr Traffic!

Schwierigkeitsgrad:
 

Wir befassen uns mit der effektiven Erfassung, Verwaltung, Konsolidierung und Optimierung großer Content-Inventare, anhand von Kundenprojekten aus meiner Beraterpraxis.

Das Ziel:
– Ein besseres Kosten/Nutzen-Verhältnis zwischen Contentproduktion & Deinem Unternehmensziel

Inhalt:
– Einleitung: Was ist schlimm an irrelevantem Content auf Deiner Website? (oder: Warum gibt’s mehr Traffic und Content-Performance bei weniger irrelevantem Content?)
– Beispiele aus einer Praxis inkl. Zahlen
– So erfasst Du Dein Content-Inventar vollständig!
– So analysierst Du Deinen Content, spürst irrelevante Inhalte, Thin Content und Keyword-Kannibalisierungen auf
– So konsolidierst Du Deinen Content, bis nur noch der stärkste & beste Content auf deiner Website übrig bleibt
– Round-up

Dazu gibt es eine konkrete Vorgehensweise, die ich so in der Praxis bereits mehrfach eingesetzt habe + Tools zur Zeitersparnis.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

Du lernst, wie Du:

  • Doppelten, schlechten und nutzlosen Content erfasst, analysierst, konsolidierst oder vernichtest
  • Deinem Team die Übersicht über das gesamte Content-Inventar ermöglichst
  • Die gezielte, fortlaufende Optimierung der wirklich erfolgreichen Content-Assets umsetzt für mehr Traffic, User-Interaktion und Conversions

Der Blickwinkel:
Wir schauen aus Sicht der Content-Planer, die für ihr Content-Team Vorgehen und Prioritäten festlegen müssen. Wir werden auch die Perspektive von SEOs, Produktmanagern und Geschäftsführung streifen, die mitgedacht werden müssen, damit die Content-Konsolidierung funktioniert.

Zielgruppe:

  • Fortgeschrittene
  • Experten

Eico Schweins

Hinter Visionary Online Marketing steht Eico Schweins. Seit 2015 betreue ich als Online Marketing Consultant & Coach mittelständische und Großunternehmen aus Deutschland und dem europäischen Ausland.

Meine ersten Erfahrung im Online Marketing habe ich bereits im Jahr 2008 gemacht. Ab 2014 war ich u.a. Teamleiter und Senior Consultant in mehreren Berliner Online Marketing & E-Commerce-Agenturen. Sowohl auf Agenturseite, als auch in eigenen Unternehmungen und als fester-freier Berater in Unternehmen war ich für den Erfolg von Online Marketing-Projekten mitverantwortlich.

Mehr über Eico Schweins erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Content Audit: Beach Cleanup f...

Gratis anschauen

Die Magie künstlicher Intellig...

Gratis anschauen

E-Commerce Blogging

Gratis anschauen

Strategische Internationalisie...

Gratis anschauen

Keyword-Recherche & Content-Er...

Gratis anschauen

Gendergerechte Sprache im Unte...

Gratis anschauen