Sehr gute Briefings – noch besserer Content #149

Mario Jung (OMT GmbH) und Michelle Holtmeyer (ehorses & edogs) besprechen ein Thema, dem viele auf den ersten Blick vielleicht nicht die allergrößte Bedeutung beimessen: Briefings.

Sie erscheinen oftmals überflüssig, sind aber nicht nur in der Content-Produktion dringend nötig, sondern auch im day-to-day eines Online Marketers.

Wie gewohnt erhältst Du auch in dieser Folge nicht nur Tipps und Tricks, sondern auch hilfreiche Tools, die Dir dabei helfen, gute Briefings zu erstellen.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ Michelle Holtmeyer beim OMT

ℹ️ OMT-Konferenz

ℹ️ “Das Briefing: In 3 Schritten durch den Text-Auftrag

ℹ️ OMT-Muster Briefing

ℹ️ Termlabs

ℹ️ Sistrix

ℹ️ Searchmetrics

ℹ️ SEMRUSH

ℹ️ Google Ads Keyword Planner

ℹ️ Ryte

Michelle Holtmeyer

Michelle Holtmeyer arbeitet als Head of Marketing bei ehorses & edogs und verknüpft so ihr Hobby mit ihrem Beruf. ehorses hat sich in den letzten Jahren zum größten Pferdemarkt weltweit entwickelt und ist mittlerweile in 13 Ländern auf 9 verschiedenen Sprachen verfügbar. Täglich werden über 250 neue Verkaufspferde eingestellt und alle 15 Minuten wird ein Pferd über ehorses verkauft.

Gemeinsam mit ihrem Team kümmert sich Michelle um spannende und kreative Marketing-Kampagnen. Ihre Steckenpferd sind dabei vor allem das Content- und Influencer Marketing. Dabei ist sie stets auf der Suche nach (neuen) Ideen, um ehorses und edogs stets auf das nächste Level zu bringen.

Sie selbst hat bereits Speakererfahrung durch Vorträge, u.a. auf der Contentixx, den Spoga Horse Creator Days sowie auf dem eigenen Event von ehorses “Aufsatteln im Online-Marketing”.

Mehr über Michelle Holtmeyer erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren