Panel-Diskussion – Marketing Trends 2022 #122

Starte richtig in das neue Jahr mit den Online Marketing Trends 2022!

Für unserer neueste Podcast-Folge haben wir gleich drei aus unterschiedlichen Disziplinen gewinnen können, die spannende Einblicke aus ihren Bereichen in die Diskussion einfließen lassen.

Überdies werden wir noch unsere Umfrage zum Thema Online Marketing Trends 2022 besprechen, um zu sehen, inwieweit eine Korrelation zwischen unseren Meinungen uns denen unserer Community besteht.

Unter anderem geht es dabei um Folgendes:

  • Wie wichtig wird das Bewegtbild?
  • Hat Clubhouse noch eine Chance?
  • Wo sehen wir VR/AR in den kommenden Jahren?

Claudia Grajek

Claudia Grajek ist eine erfahrene Social Recruiting – & Performance-Marketingexpertin.
Ihr Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen über Social Media passende MitarbeiterInnen zu finden und offenen Positionen mit den passenden KandidatInnen zu besetzen. Damit der perfect Match gelingt, kombiniert Sie ihr tiefes Wissen aus Marketing, Psychologie und Personal und betrachtet Jobangebote aus der Marketingbrille.
In einer Zeit, in der Fachkräftemangel und fehlende Bewerbungen die Unternehmen belasten, reicht es nicht mehr aus, über klassische Wege darauf zu warten, dass sich KandidatInnen aktiv bewerben.
Unternehmen müssen neue Wege im Recruiting gehen und wechselwillige KandidatInnen aktiv ansprechen.

Als Beraterin, Trainerin und Expertin begleitet Claudia Unternehmen nicht nur bei der Umsetzung von Social Recruiting Kampagnen und Performance Kampagnen, sondern bildet auch HR-Teams und MarketerInnen im Bereich Meta Ads und Social Recruiting aus und hält als Speakerin Vorträge.
Über 50 Unternehmen vertrauen bereits auf ihren Ansatz. Das Ergebnis: qualifizierte Bewerbungen direkt übers Smartphone – und endlich wieder die Möglichkeit, aus KandidatInnen auszuwählen, statt auf Bewerbungen zu warten.

Mehr über Claudia Grajek erfahren

René Schröter

René Schröter hat in Leipzig Kommunikation- und Medienwissenschaft studiert und bezeichnet sich mit Vergnügen als Online Enthusiast. Wenn er nicht gerade in der dritten Person von sich spricht, berät er Unternehmen im Hinblick auf ihre Online-Marketing Tätigkeiten. Die Disziplin SEO versteht er vorzugsweise als Site Experience Optimization.

Mehr über René Schröter erfahren

Malte Landwehr

Malte Landwehr ist CMO bei Peec AI, einer führenden Lösung für AI Search Analytics – und laut Business Insider eines der schnellst-wachsenden KI-Unternehmen Europas. Zuletzt war er als VP SEO für SEO und GEO bei idealo verantwortlich. Davor war Malte VP Product bei Searchmetrics. Insgesamt verfügt er über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen SEO und Produktmanagement. Malte Landwehr hat eine SEO-Agentur gegründet, an der WWU zu sozialen Netzwerken geforscht und eines der 50 größten Blogs in Deutschland aufgebaut. Er spricht regelmäßig auf Branchenevents und publiziert über die Zukunft der Suche als Marketing-Kanal im LLM- und KI-Zeitalter. 

Mehr über Malte Landwehr erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren