Online Marketing Trends 2023 #175

Was werden die großen Online Marketing Trends im Jahr 2023 sein? Das beantworten uns die Experten:innen Malte Landwehr (Head of SEO bei idealo), Kim Nadine Adamek (digitallotsen) und Björn Tantau (bjoerntantau.com), die aus den verschiedensten Bereichen im Online Marketing kommen, zusammen im Gespräch mit Mario Jung.

Natürlich werden Themen wie KI (Künstliche Intelligenz oder auch AI genannt) oder SEO (Search Engine Optimization) angesprochen, doch es geht auch um noch viel mehr. Unsere Experten:innen sprechen über die Online Marketing Basics und die etwas neumodischeren Online Marketing Trends, wie das Metaverse und wie ChatGPT die Marketingwelt in der Zukunft verändern kann.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Kim Nadine Adamek

Kim Nadine Adamek verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung als Webdesignerin und führt seit fast 10 Jahren die Agentur digitallotsen in Hattingen. Zusammen mit ihrem Team betreut sie Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen in den Bereichen Webdesign, Content Marketing, Social Media Marketing und SEO.

Als ausgebildete Mediengestalterin und studierte BWLerin mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation verfügt sie über die Fähigkeit die Gedanken und Wünsche ihrer Kunden schnell zu erfassen und in die Tat umzusetzen.

Kim liebt es zu netzwerken und ist daher auch in den verschiedensten regionalen und überregionalen Netzwerken anzutreffen – ein Grund mehr, warum sie großer Fan und Botschafter des OMT ist.

Mehr über Kim, ihr Team und ihre Arbeit erfahrt ihr auf https://digitallotsen.ruhr

Mehr über Kim Nadine Adamek erfahren

Björn Tantau

Björn Tantau ist seit Ende der 90er im Online Marketing aktiv, unter anderem als Keynote Speaker, Podcaster, Autor und Blogger bekannt. Seine Website bjoerntantau.com zählt zu den renommiertesten deutschsprachigen Ressourcen für Online Marketing, in sozialen Netzwerken folgen ihm mehr als 60.000 User. Er hat mehrere eBooks und Bücher geschrieben, darunter einen Amazon Bestseller zum Thema “Website Traffic”. Bisher wurde Björn mehrfach im TV interviewt, unter anderem vom ZDF, von RTL, RTL 2, VOX, der Deutschen Welle und der Hauptausgabe der ARD Tagesschau.
Als Autor schreibt er neben seinen Buchprojekten für große deutsche Websites und spricht regelmäßig Keynotes auf nationalen und internationalen Konferenzen, Messen und Events. Er ist gefragter Experte für digitale Marketingthemen und arbeitet als Unternehmensberater, Trainer und Coach.

Mehr über Björn Tantau erfahren

Malte Landwehr

Malte Landwehr ist Head of SEO bei idealo. Zuvor war er als Vice President Product für die Entwicklung der Searchmetrics Suite verantwortlich. Er kennt vom Betrieb eigener Affiliate-Websites bis zur digitalen Strategieberatung globaler Konzerne alle Facetten des Search und Content Marketings. In seiner Freizeit geht er seiner Netflix-Sucht nach und erkundet das Metaverse.

Mehr über Malte Landwehr erfahren