Kundenbindung im E-Commerce – OMT-Podcast Folge #049

Im 49. OMT-Podcast dürfen wir unsere langjährige OMT-Expertin Kerstin Majores begrüßen. Sie wird Dir berichten, wie wichtig Kundenbindung ist und wie Du hier am besten vorgehen solltest. Was sind die wichtigsten Stellschrauben und warum spielt Vertrauen eine so große Rolle? Im Gespräch mit Mario Jung wird sie einige interessante Punkte aufgreifen und erläutern. Lass Dich überraschen!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

Kerstin Majors beim OMT

Artikel zum Thema Kundenbewertungen

Mailchimp

Hotjar

Im Podcast gestellte Fragen

Warum ist gute Kundenbindung so wichtig?

Weshalb ist Kundenbindung ein solch kompliziertes Konstrukt?

Was genau bedeutet Kundenbindung?

Wie entsteht eine gute Kundenbindung?

Wie sorge ich für eine gute Kundenbindung?

Was ist der größte Fehler, den ich im Thema Kundenbindung machen kann?

Wieso spielt Vertrauen eine so große Rolle?

Wie wichtig ist Personalisierung für die Kundenbindung?

Welche 3 Stellschrauben gibt es, die zu einer besseren Kundenbindung im E-Commerce führen?

  • Tipp 1
  • Tipp 2
  • Tipp 3

Was sind die ersten Schritte, wenn ich eine Seite auf Kundenbindung optimiere?

Kerstin Majores

Kerstin Majores berät als Webstrategin freiberuflich Digitalagenturen und hilft Mittelständlern, Start-Ups und Onlineshops durch überzeugende Positionierung, begeisternde User Experience und strategisch ausgerichtetes Online-Marketing effizient mehr Kunden im Web zu gewinnen und zu binden.

2017 gewann Sie mit dem Weinshop winekiki den Internet World Business Shop Award, der jährlich die besten Onlineshops im deutschsprachigen Raum auszeichnet.

Vor ihrem Studienabschluss in Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt auf Markt- und Werbepsychologie sammelte die gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation 5 Jahre lang als Projektleiterin in Werbeagenturen Erfahrung in zahlreichen Relaunch- und Onlineprojekten.

Mehr über Kerstin Majores erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren