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Die besten Performance Marketing Agenturen

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Hier findest Du die von uns zertifizierten Performance Marketing Agenturen

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Digital Experience – adesso SE

Performance Marketing Agentur in Dortmund | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Performance Marketing | mehr als 100 Mitarbeiter
Marketing
Performance Marketing
Amazon SEO
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Direktmarketing
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Analytics
Google Ads
Google My Business
Inbound Marketing
Influencer Marketing
Internet
Linkbuilding
Online Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
TikTok Marketing
Web
Webdesign
Webanalyse
Pinterest-Marketing

Willkommen bei adesso Digital Experience

Wir bieten Ihrem Unternehmen einen Dreiklang aus strategisch/fachlicher Beratungskompetenz mit Branchenwissen, Kreativagentur und technischem Know-how. Bei der Gestaltung von digitalen Produkten haben wir vor allem die Customer Experience und Kundenzentrierung im Fokus. Dabei spielt das passende Online-Marketing-Konzept eine wichtige Rolle.

Unser Online-Marketing-Team greift auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Online- und Performance-Marketing zurück. Die Expertinnen und Experten bringen dieses Know-how bei der Konzeption von Marketingstrategien ein. Dabei prüfen wir, mit welchen Maßnahmen und Technologien wir Ihre Marke und Ihre Website online bestmöglich positionieren können. Dazu machen wir ausführliche Analysen, nehmen technische Anpassungen vor, planen Ihr Content-Marketing oder entwickeln Social-Media-Strategien und Marketing-Automation-Konzepte.

Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, unseren Kunden echte Handelsvorteile zu verschaffen und ein Marketing zu liefern, dass den ROI messbar und zuverlässig fördert.

Wir haben immer das mit Ihnen definierte Ziel im Fokus: sei es Lead Nurturing & Management, die Steigerung der Reichweite, der strategische Aufbau eines Blogs oder Unternehmensmagazins, Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) oder der Erhalt und Ausbau von Rankings im Zuge eines Website-Relaunchs.

Kontaktieren Sie unseren Bereichsleiter im Online- Marketing Usama Abu- Pascha, um Ihre Ideen und Anforderungen zu besprechen.

Zur Agentur

eBakery

Performance Marketing Agentur in Frankfurt am Main | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 21 bis 50 Mitarbeiter
Marketing
Performance Marketing
Amazon Marketing
Amazon SEO
Digital
E-Commerce
Facebook Ads
Google Ads
Google My Business
Google Analytics
Linkbuilding
Online Marketing
Public Relations (PR)
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
TikTok Marketing
Videoerstellung
Web
Webdesign
Wordpress
Magento
Webshop

Wir sind DIE eCommerce Agentur für den digitalen Erfolg! Egal, ob es um die Einrichtung von Shopsystemen, die Optimierung von bestehenden Auftritten, Beratung, SEO, Social Media oder auch Ads-Kampagnen geht – wir helfen in allen Fragen weiter und stehen als Full-Service Ansprechpartner mit einem Team aus vielen unterschiedlichen Experten zur Verfügung.

Sie suchen eine ganzheitliche, professionelle sowie erfahrene E-Commerce Agentur? Dann finden Sie in uns einen Partner, der Sie begeistern wird! Wir von eBakery® arbeiten seit über 15 Jahren individuelle Lösungen für Unternehmen im schnelllebigen Onlinegeschäft aus. Während dieser Zeit haben wir Erfolgsgeschichten erschaffen, die Ihresgleichen suchen und eine Vielzahl von Zertifikaten und Auszeichnungen erhalten.

Bei uns erhalten Sie keine Standardlösungen, sondern ein Angebot, bei dem Ihre unternehmerischen Erfordernisse im Mittelpunkt stehen. Da wir umfassendes Know-how in zahlreichen Shopsystemen sowie mit dem E-Commerce verbundenen Dienstleistungen wie Design, ERP-Systemen, Marktplätzen, Onlinemarketing und vielem mehr mitbringen, sind wir dazu in der Lage, alle Fäden zusammenlaufen zu lassen und Sie auf ganzer Ebene zentral zu betreuen. So erhalten Sie jede für Ihr Projekte benötigte Dienstleistung aus einer Hand und durch einen zentralen Ansprechpartner.

Egal an welchem Punkt Sie sich befinden, wir steigen auch in Bestandsprojekte ein und bieten Ihnen neben unserem 360-Grad E-Commerce Agentur Service, auch alle Einzelleistungen an, die Sie für eine ganz konkrete Herausforderung benötigen. Wir richten uns ganz nach Ihnen!

Onlineshop

Sie erhalten einen individuellen und professionellen Onlineshop mit den besten Technologien auf dem Markt. Wir sind offizieller Partner von Shopware, Shopify, JTL-Shop und Gambio. Darüber hinaus unterstützen wir Sie auch bei Magento und WooCommerce. damit Ihr Onlineshop zu einer ganz besonderen Erfolgsstory wird.

Webdesign

Alles beginnt mit einem überzeugenden Screendesign! Ihr Corporate Design sollte sich jedoch wie ein roter Faden durch Ihren E-Commerce Auftritt ziehen. Wir gestalten Ihre Website oder Onlineshop auf höchstem Niveau und stellen hier Aspekte wie UX und UI in den Mittelpunkt. Dabei verstehen wir als Onlineshop Agentur das Webdesign als einen Prozess, bei dem wir mit Ihnen Hand in Hand arbeiten, um Ihren Vorstellungen optimal gerecht zu werden.

Marktplatzoptimierung

eBakery unterstützt Sie in allen Fragen rund um Marktplätze und deren Optimierung. Ob Amazon, eBay, Otto und viele weitere – unsere Experten sorgen für reibungslos funktionierende Schnittstellen und eine hervorragende Positionierung. Hierzu greifen wir auch auf die Prinzipien der Suchmaschinenoptimierung zurück, um z.B. mit Amazon SEO oder eBay SEO bessere Rankings innerhalb der Verkaufskanäle zu erreichen.

ERP-Beratung

Dank unserer jahrelangen und engen Partnerschaften mit den Herstellern der top eCommerce-ERP-Systeme können wir Sie perfekt unterstützen. Wir sind z.B. offizieller Partner von JTL, Xentral, Afterbuy und Vario.

Unsere Experten können Sie daher in diesen Systemen umfassend beraten und sie perfekt auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung, Umsetzung, Optimierung und Schulung.

Onlinemarketing

Erzielen Sie mehr Reichweite und erhalten Sie relevanten sowie vor-qualifizierten Traffic mit den auf Ihr Angebot optimierten Maßnahmen. Angefangen von Social Media, über SEA, SEO sowie die Pflege von Public Relations – wir unterstützen Sie umfassend im Onlinemarketing und bringen fundierte Erfahrung in diesem Bereich mit. Nicht zuletzt verfügt eBakery auch ein eigener Sache über Erfolgsnachweise, wie etwa unseren bekannten YouTube Kanal sowie unsere allgemein große Reichweite im E-Commerce.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Auch Ihr Onlineauftritt kann in den Suchergebnissen ganz vorne landen. Wir analysieren und optimieren Ihren Shop diesbezüglich. Dabei schauen wir uns z.B. die Geschwindigkeit an, optimieren das Design, die Texte und viele weitere Punkte, damit Google & Co. Ihre Seite immer weit vorne unter relevanten Begriffen anzeigt Wir von eBakery sind zudem Google Partner und mehrfach zertifiziert. Auch können wir durch unsere hohe Sichtbarkeit Erfolg in eigener Sache nachweisen.

Zur Agentur

wekadoo GmbH

Performance Marketing Agentur in Theresienfeld | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Marketing
Performance Marketing
Direktmarketing
Digital
E-Commerce
Facebook Ads
Google Analytics
Google Ads
Google My Business
Growth Hacking
Internet
Online Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Wir verhelfen Deinem Business zu einer erfolgreichen digitalen Zukunft. Dafür bieten wir neben klassischen Agenturthemen wie Webentwicklung, E-Commerce, Grafik & Design und Onlinemarketing auch Produkte aus der Automatisierung an.

Unsere Web- und E-Commerce Lösungen sind leistungsstark, intuitiv und perfekt an Dein Unternehmen angepasst und für Deine Zielgruppe optimiert. Wir nehmen uns Zeit für Deine Bedürfnisse – das bedeutet wekadoo ist kein digitaler One Night Stand. Wir sind Partner fürs Leben und setzen auf nachhaltigen Erfolg in der digitalen Welt. Wir sind für Dich da, von der Konzeption, über die Umsetzung bis hin zum Hosting, dem digitalen Marketing und weit darüber hinaus.

Zur Agentur

straight. GmbH

Performance Marketing Agentur in München | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 21 bis 50 Mitarbeiter
Marketing
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Ads
Google My Business
Google Analytics
Growth Hacking
Inbound Marketing
Internet
Online Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Seit mehr als 20 Jahren vereinen wir Marketing und Vertrieb und helfen Unternehmen dabei, mehr zu erreichen.

Als Hubspot Solutions Partner sind wir Ihr Experte für Inbound Marketing & Sales. Mit einer einzigartigen Kombination aus Strategie, Kreation und Technologie bringen wir unsere Kompetenzen aus Sales und Marketing zusammen – wir nennen das SMARKETING. Zu unseren Kunden gehören führende Marken aus Industrie und Mittelstand.

Was können Sie durch Creative Inbound Marketing erreichen?

Struktur in Marketing- und Sales-Maßnahmen.
✔ Schaffung relevanter Inhalte.
✔ Kontinuierlicher Lead-Flow.
✔ Erhöhte Wahrscheinlichkeit der Abschlussrate.
✔ Erhöhter ROI der Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.
✔ Mehr Transparenz in den Sales- und Marketingaktivitäten.

Als Digitalagentur sind wir außerdem ihr Partner für die Entwicklung von leistungsstarken Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey.

Von komplexen Websites über Produktdatenbanken, Konfiguratoren, Landingpages, Social Media oder CRM & E-Mailings.

Zur Agentur

INTERSEM®

Performance Marketing Agentur in Bad Waldsee | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Performance Marketing
Google Analytics
Google Ads
Google My Business
Online Marketing
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Von unserem Sitz aus, im schönen Bad Waldsee (Süddeutschland), betreuen wir unsere Kunden in den Bereichen Webentwicklung und Google Marketing.

Unsere Leistungen:
– Erstellung von Webseiten
– Betreuung von Webseiten
– Suchmaschinenwerbung (Google Ads)
– Webanalyse (Google Analytics)
– Suchmaschinenoptimierung

Zur Agentur

reseen GmbH

Performance Marketing Agentur in Stuttgart | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | Performance Marketing | 11 bis 20 Mitarbeiter
Performance Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Analytics
Google Ads
Google My Business
Online Marketing
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Wir sind eine inhabergeführte B2B-Digitalagentur für den Mittelstand mit rund 20 Expertinnen & Experten und unterstützen unsere Kunden seit 2005 bei der Digitalisierung ihrer Kommunikation und ihres Geschäftsmodells. Dazu zählen die Entwicklung der Digitalstrategie, Technologieberatung, Implementierung von Websites (TYPO3/WordPress), Portalen und Web-Apps, Entwicklung von SEO- sowie SEA-Kampagnen sowie fortlaufende Analyse und Performance-Auswertung der digitalen Maßnahmen.

Durch das Zusammenspiel der einzelnen Disziplinen verbinden wir Marke, Design, Marketing und Technologie zu einer optimalen Gesamtlösung – für mehr Klicks, begeisterte Besucher, tolle Markenerlebnisse und mehr Umsatz.

Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, immer auf Augenhöhe, lieben und leben “digital”, arbeiten “on time” und “on budget” und vor allem immer transparent und ehrlich.

Zur Agentur

Vogel Corporate Solutions

Performance Marketing Agentur in Berlin | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 21 bis 50 Mitarbeiter
Marketing
Performance Marketing
Content
Content Marketing
Digital
E-Mail-Marketing
Google Ads
Google My Business
Google Analytics
Growth Hacking
Inbound Marketing
Influencer Marketing
Internet
Online Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Wir schaffen Verbindungen!
Als B2B-Consulting- und Marketingagentur sind wir überzeugt davon, dass erfolgreiche Kommunikation nur ganzheitlich gedacht und umgesetzt werden kann. Seit 2010 begleiten wir namhafte B2B-Unternehmen dabei, ihr Marketing und ihre Kommunikation zu transformieren und kundenzentrierter, digitaler und messbar erfolgreicher zu machen.

Unser Credo „Creating Industry Relationships“ fasst genau diesen Ansatz zusammen. Wir bauen echte Beziehungen auf – zwischen Ihnen, Ihren Stakeholdern und Ihren Kunden. Vom ersten Touchpoint, über den Lead, bis hin zum Bestandskunden. Als Mitglied der Vogel Communications Group stehen wir in einer 130-jährigen Tradition von Fachexpert:innen, Branchen-Knowhow und Zielgruppen-Wissen, welches wir in jedem Projekt zu 100 Prozent einbringen.

Diese holistische Expertise, unsere Leidenschaft für B2B-Marketing, und unsere strategische Sichtweise sind unser Antrieb und Ihre Erfolgsgaranten. In unseren europaweiten Hubs mit rund 40 Mitarbeitenden arbeiten wir mit Kunden aus allen B2B-Branchen.

Wir verbinden Kunden- und Branchen-Wissen, strategische Beratung und fundiertes Marketingverständnis für Ihren Erfolg.

Zur Agentur

SCHWARZ Media & Design

Performance Marketing Agentur in Neumarkt | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Workshops / Schulungen | B2B | Remote Agentur | 2 bis 5 Mitarbeiter
Marketing
Content Marketing
Direktmarketing
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Analytics
Google Ads
Google My Business
Internet
Online Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Im Jahr 1989 legt Geschäftsführer Manfred Schwarz mit einem kleinen Computergeschäft in der Bahnhofstraße in Neumarkt den Grundstein für das Unternehmen, das sich rasant entwickelt. Vier Jahre später holt er die beiden Mitgesellschafter Alexander Schwarz und Helmut Krauser an Bord. Nach einem weiteren Jahr bezieht das Unternehmen bereits seine neuen Geschäftsräume im Altenhofweg in Neumarkt i.d.Opf. Seither betreut es von dort mit seinen mittlerweile 55 Mitarbeitern einen großen und vielfältigen Kundenstamm.

Bis dato hatte SCHWARZ seine Geschäfte in die Bereiche IT-Systeme, IT-Service, E-Business, IT-Distribution sowie ­IT-Produktentwicklung gegliedert. Am 1. Mai 2021 hat SCHWARZ mit Media & Design seinen 6. Geschäftsbereich gegründet und ist damit einem langjährigen Wunsch vieler Kunden nachgekommen, alle Leistungen aus einer Hand anzubieten.

Im Dschungel der Ideen und Möglichkeiten hilft das Team von Media & Design seinen Kunden, ein klares Ziel zu definieren. Durch das Zusammenspiel von kreativen Gedanken, zielrelevanten Kriterien, spezifischen Anforderungen der Zielgruppen und – last but not least – den individuellen Vorgaben der Unternehmen entsteht ein klares Konzept, das auf die Wünsche und Bedürfnisse der Unternehmen ausgerichtet ist.

Als Full-Service Dienstleister vereinen wir nun auch Media und Design. Wir sorgen für eine optimale Strategie, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Print-, Grafik- und Onlinematerialien, Website, Social Media-Auftritten, Videoproduktionen, Online-Shops, Webanwendungen u.v.m.

Mit uns haben Sie den Kopf frei für Ihr Geschäft, denn wir kümmern uns um Ihre Kommunikations- und Werbestrategie, zerbrechen uns Ihren Kopf, blicken mit kreativem Geist von außen auf Ihre Themen und machen einfach nur unseren Job – von A wie Anfang bis Z, Sie zufrieden sind.

Zur Agentur

eFly-aMz GmbH

Performance Marketing Agentur in Stuttgart | Performance Marketing | 51 bis 100 Mitarbeiter
Performance Marketing
Amazon Marketing
Amazon SEO
Content
Content Marketing
E-Commerce
SEO

Wir sind eine junge, motivierte Amazon Marketing Agentur mit über 5 Jahre Erfahrung, +60 Amazon Experten und vielen Kunden, die auf unser Know-How mit PPC Spezialisierung vertrauen.

Zur Agentur

hochfein* Digitalagentur

Performance Marketing Agentur in Köln | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | 2 bis 5 Mitarbeiter
Marketing
Content
Corporate Design
Content Marketing
Corporate Identity
Design
Digital
E-Commerce
Google Ads
Growth Hacking
Online Marketing
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Typo3
UX
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress
KI
Webentwicklung
Leadgenerierung
Usability
Logo Design
Virtual Reality
Neuromarketing
CMS
Digitale Kommunikation
Growth Marketing
Markenpositionierung

hochfein* Digitalagentur
Spezialisiert auf nachhaltige Internetlösungen

Zur Agentur

diginea GmbH

Performance Marketing Agentur in Bielefeld | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 11 bis 20 Mitarbeiter
Marketing
Performance Marketing
Affiliate Marketing
Amazon Marketing
Amazon SEO
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Analytics
Google Ads
Google My Business
Influencer Marketing
Internet
Online Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
Web
Webdesign
Webanalyse

diginea ist der unabhängige Beratungs- und Umsetzungspartner mit langjähriger und hoher Digitalexpertise. Wir unterstützen Unternehmen aus dem B2C- und B2B-Bereich dabei, ihr Geschäftsmodell, Produkte & Services, Marketing & Sales, IT und ihre Prozesse für die digitale Welt neu zu denken, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und auszubauen.

Zur Agentur

Johnny Be Good

Performance Marketing Agentur in Wien | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Marketing
Content
Content Marketing
Direktmarketing
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Ads
Google My Business
Internet
Online Marketing
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Es gibt wohl kaum jemanden, der mit dem Klassiker von Chuck Berry nichts anfangen kann. Der amerikanische Traum – losziehen, hart arbeiten und es in dieser Welt zu etwas bringen. Das würde an sich schonmal als Vorsatz genügen und in diversen Branding-Lehrgängen mit „Eins, setzen!“ honoriert werden.

Wenn es da nicht noch mehr gäbe: Johnny Be Good geht bewusst einen Schritt weiter, rückt das „e“ im Namen ein wenig zurecht und umgeht somit nicht nur den bereits jetzt wütend erhobenen Zeigefinger der selbsternannten Rock’n’Roll Polizei, sondern stellt auch gleich einen Anspruch:

“Be good and good things will happen.”
– Earl Hickey

Johnny Be Good steht für respektvollen Umgang miteinander, Ehrlichkeit sich selbst, seinen Ansprüchen und Mitmenschen gegenüber, Nachhaltigkeit im ökologischen und ökonomischen Sinn sowie Menschen zu fordern und zu fördern.

Johnny Be Good steht aber auch für den Anspruch gute Arbeit zu schaffen, die extra Meile zu gehen, Dinge kritisch zu hinterfragen und grundlegende Strategien als Basis zu kreieren – ein täglicher Anspruch an uns selbst, aber auch an unsere Kunden und Partner.

Be good and good things will happen.
Go Johnny, go, go!

Zur Agentur

Clesk Digital GmbH

Performance Marketing Agentur in Siegen | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | 6 bis 10 Mitarbeiter
Marketing
Content
Content Marketing
Digital
Google Analytics
Google Ads
Google My Business
Internet
Linkbuilding
Online Marketing
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Die Clesk Digital GmbH berät und unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung. Darüber hinaus bietet das Unternehmen cloudbasierte Infrastruktur und Managed Services aus Rechenzentren im Siegerland.
Die Anwendungsbereiche sind DAAS, IAAS, Mail-Server, VOIP-Telefonie, Storage und Backup.

Ein weiterer Geschäftszweig ist das Erstellen von Webseiten, SEO-Strategien & Maßnahmen sowie Google Ads.

Unser Versprechen: Keine unfairen Verträge. Keine Bindung an uns als Agentur. Persönlicher Ansprechpartner.

Zur Agentur

Jungle.

Performance Marketing Agentur in Kempten | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Marketing
Performance Marketing
Content
Content Marketing
Direktmarketing
Digital
Facebook Ads
Google Ads
Growth Hacking
Influencer Marketing
Online Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
Texterstellung
TikTok Marketing
Videoerstellung
Web
Webdesign
Pinterest-Marketing

Wir führen unsere Kunden zielsicher durch den Jungle der digitalen Kommunikation.

Zur Agentur

Codex Agency GmbH

Performance Marketing Agentur in Hamburg | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | 6 bis 10 Mitarbeiter
Marketing
Videoerstellung

This is Codex – Where performance and creativity meets

Wir haben einen Codex, der uns dazu bewegt Werbung so zu gestalten, dass sie Spaß macht. Nicht nur für dich und uns, sondern auch für jeden, der sie sieht.
Unsere Vision Pionier zu sein, motiviert uns dazu, stets experimentierfreudig zu bleiben und Content zu kreieren, den man so vorher noch nicht gesehen hat. Das sind wir. Codex.

Zur Agentur

Agentur-Vergleich: Und so findest Du Deine neue Performance Marketing Agentur

Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.

Und so kommst Du an Deine neue %%post_type%%...

Und so kommst Du an Deine neue Performance Marketing Agentur...

Zusammen mit uns erstellen wir das perfekte Profil der zukünftigen Performance Marketing Agentur.

2. Angebote einholen

2. Angebote einholen

Im Anschluss kontaktieren wir die passenden Performance Marketing Agenturen, um Dich effizient im Angebotsprozess zu unterstützen.

3. Die Entscheidung

3. Die Entscheidung

Auf Basis der Angebote entscheidest Du Dich für die richtige Performance Marketing Agentur. Gerne auch mit unserer Hilfe!

Hier findest Du das Feedback unserer Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann

Für unsere Online Marketing Tätigkeiten haben wir eine professionelle Agentur gesucht. Dank dem OMT-Agenturfinder haben wir unseren Partner gefunden. Wir können den Service absolut empfehlen.

Stadtleben.de
Christopher Kohaut
Christopher Kohaut

Dank dem Agenturfinder war die Agentursuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

finest-style.de
Dr. Georg Mekras
Dr. Georg Mekras

Wir haben durch die Hilfe des OMT und den Agenturfinder die perfekte Agentur für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chirurgie-Portal.de
David Liebler
David Liebler

Wir haben durch den OMT-Agenturfinder unsere Social Media Agentur gefunden. Einfach, professionell und effizienter.

Raktenklub GmbH

So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!

Kontaktformular ausfüllen

Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Kontaktformular ausfüllen

Persönliches Gespräch + Briefing

In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.

Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende Performance Marketing Agenturen für Dich ermittelt haben.

Wir erstellen Dein Briefing - Agenturfinder

So planen wir Deine Angebotsphase

Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende Performance Marketing Agenturen auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die Angebotsphase - OMT-Agenturfinder

Die gemeinsame Kennenlern-Phase

Nach Rückmeldung interessierter Performance Marketing Agenturen führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

OMT-Agenturfinder Kennenlern-Phase

Hilfe im Entscheidungsprozess

Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit Performance Marketing Agenturen.

Die Entscheidung - OMT-Agenturfinder

Der OMT als Dein Sparringspartner

Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der Performance Marketing Agentur.

Sparringspartner OMT-Agenturfinder

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen

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Mehr Informationen
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Kostenlos Dein Projekt inserieren – wir helfen Dir bei der Agentursuche. Egal, ob Du auf der Suche nach einer passenden Agentur für bestimmte Dienstleistungen bist oder ein Projekt ausschreiben lassen willst – lass uns Dich unterstützen und das 100% kostenfrei. Von der Vorstellung passender Agenturen für Dein Projekt, über die Kennenlernphase bis hin zu Entscheidungsfindung und darüber hinaus sind wir Dein Sparringspartner. Melde Dich jetzt bei uns und wir helfen Dir die perfekte Agentur für Dein Projekt zu finden.

Agentur-Vergleich: So findest Du die optimale Performance Marketing Agentur

1. Was genau ist Performance Marketing?

Performance Marketing ist eine Facette des digitalen Marketings, bei der alle Aktivitäten darauf ausgerichtet sind, messbare Ergebnisse zu erzielen. Es umfasst verschiedene Online-Werbeformen und -techniken, die darauf abzielen, konkrete Reaktionen oder Aktionen von der Zielgruppe zu erhalten. Im Kern des Performance Marketings steht die Idee, dass jede Werbeaktion – sei es durch Suchmaschinenwerbung (SEA), Affiliate Marketing, E-Mail-Marketing oder Social Media-Kampagnen – nach ihrer Leistung in Bezug auf spezifische Marketingziele bewertet wird.

Die Besonderheit von Performance Marketing liegt in seiner Fähigkeit, messbare, datengetriebene Ergebnisse zu liefern. Das bedeutet, dass die Erfolge von Werbekampagnen in Echtzeit überwacht, gemessen und analysiert werden können. Dieser Ansatz ermöglicht es Marketern, ihre Strategien dynamisch anzupassen, um die Effizienz und Effektivität der Marketingmaßnahmen zu maximieren. Zu den messbaren Metriken gehören Klickrate, Konversionsrate, Lead-Generierung, Umsatz und Return on Investment (ROI).

Ein Schlüsselaspekt des Performance Marketings ist die Nutzung von technologischen Tools und Plattformen. Werkzeuge wie SISTRIX, Adalysis, Adespresso und AdSoul bieten tiefe Einblicke in die Kampagnenleistung und unterstützen bei der Optimierung. Diese Tools ermöglichen es, datenbasierte Entscheidungen zu treffen, die auf genauer Keyword-Recherche (siehe auch Keyword-Recherche-Tools), Zielgruppenanalyse und Wettbewerbsanalyse basieren.

Performance Marketing fördert auch eine enge Verknüpfung zwischen Werbeausgaben und -leistung. Im Gegensatz zu traditionellen Marketingansätzen, bei denen Budgets oft auf der Grundlage geschätzter Reichweite und Häufigkeit zugewiesen werden, erlaubt Performance Marketing eine genauere Zuordnung von Werbebudgets basierend auf messbaren Leistungskennzahlen. Dieses Prinzip unterstützt Unternehmen dabei, ihre Marketinginvestitionen effektiver zu steuern, indem sie in Werbeformen investieren, die direkte, messbare Ergebnisse in Bezug auf die Unternehmensziele und Umsatzsteigerung liefern.

Performance Marketing hat sich als eine wichtige Strategie im digitalen Zeitalter etabliert, da es Transparenz, Rechenschaftspflicht und Leistung in den Mittelpunkt der Marketingbemühungen stellt. Es ermöglicht Unternehmen, ihre Werbebudgets gezielter und effizienter einzusetzen, um die Impulsphase zu optimieren und die Generierung von qualifizierten Leads und Verkäufen zu steigern.

2. Was macht eine Performance Marketing Agentur?

Eine Performance Marketing Agentur ist eine spezialisierte Internetagentur, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Marketingziele durch datengetriebene und messbare Werbestrategien zu erreichen. Diese Agenturen konzentrieren sich darauf, Ergebnisse zu liefern, die direkt mit den Geschäftszielen ihrer Kunden in Verbindung stehen, wie z.B. Lead-Generierung, Umsatzsteigerung und Steigerung der Markenbekanntheit.

Zu den Hauptaufgaben einer Performance Marketing Agentur gehört die Planung und Umsetzung von Online-Werbekampagnen, die auf konkrete Ergebnisse abzielen. Dies schließt Suchmaschinenwerbung (SEA), Affiliate Marketing, Display-Werbung und Social Media-Kampagnen ein. Eine solche Agentur nutzt fortschrittliche Analyse-Tools und Plattformen, um die Leistung dieser Kampagnen kontinuierlich zu überwachen und zu optimieren. Tools wie SISTRIX, Adalysis, Adespresso und AdSoul werden eingesetzt, um Einblicke in Kampagnendaten zu gewinnen, die Effektivität der Werbemaßnahmen zu analysieren und die Kampagnenleistung basierend auf diesen Daten zu verbessern.

Eine wesentliche Rolle der Performance Marketing Agentur ist die Optimierung der Werbeausgaben. Sie zielt darauf ab, den Return on Investment (ROI) zu maximieren, indem sie sicherstellt, dass das Werbebudget effizient für die Kampagnen verwendet wird, die die besten messbaren Ergebnisse liefern. Durch datengetriebene Entscheidungen und kontinuierliche Optimierung können diese Agenturen die Werbeausgaben ihrer Kunden in Kanäle lenken, die den höchsten Beitrag zu den Unternehmenszielen leisten.

Die Agentur führt auch eine umfassende Zielgruppenanalyse durch, um die potenziellen Kunden besser zu verstehen und maßgeschneiderte Marketingstrategien zu entwickeln. Dieser Ansatz umfasst die Identifizierung von Kundensegmenten, die am wahrscheinlichsten auf bestimmte Werbebotschaften reagieren, und die Anpassung der Kampagnen, um diese Segmente effektiv anzusprechen.

Performance Marketing Agenturen arbeiten eng mit ihren Kunden zusammen, um Marketingziele festzulegen, die messbare Ergebnisse liefern. Sie verwenden eine Kombination aus kreativen Inhalten, zielgerichteter Werbung und fortlaufender Analyse, um Kampagnen zu gestalten, die die gewünschten Geschäftsergebnisse erzielen. Durch die Nutzung datengestützter Erkenntnisse und kontinuierliche Kampagnenanpassungen helfen diese Agenturen Unternehmen, ihre digitalen Marketingbemühungen zu verfeinern und einen konkurrenzfähigen Vorteil auf dem Markt zu erlangen.

Indem sie diese umfassenden Dienstleistungen anbieten, ermöglichen Performance Marketing Agenturen ihren Kunden, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während die Agentur sich um die Komplexitäten und Herausforderungen des digitalen Marketings kümmert.

3. Worauf sollte ich achten, wenn ich eine Performance Marketing Agentur für mich suche?

Bei der Auswahl einer Performance Marketing Agentur sind mehrere Aspekte zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass die Agentur den Bedürfnissen und Zielen Ihres Unternehmens entspricht. Hier sind Schlüsselkriterien, die Ihnen bei der Bewertung und Auswahl der richtigen Agentur helfen können:

Expertise und Erfahrung: Überprüfen Sie die Fachkenntnisse der Agentur in den verschiedenen Bereichen des Performance Marketings, wie SEA (Suchmaschinenwerbung), Google Ads, Affiliate Marketing und Social Media Marketing. Eine erfahrene Agentur sollte in der Lage sein, spezifische Beispiele für erfolgreiche Kampagnen und Fallstudien vorzuweisen, die ihre Kompetenz und ihre Ergebnisse demonstrieren.

Verständnis für Ihr Geschäft: Eine gute Performance Marketing Agentur sollte nicht nur in der digitalen Werbewelt erfahren sein, sondern auch ein tiefes Verständnis für Ihre Branche, Ihre Produkte oder Dienstleistungen und Ihre Marktposition haben. Dieses Wissen ist entscheidend, um maßgeschneiderte Strategien zu entwickeln, die zu Ihrem Unternehmen passen und effektiv zu Ihren Unternehmenszielen beitragen.

Datengestützte Ansätze: Achten Sie darauf, dass die Agentur datengetriebene Methoden anwendet und Zugang zu fortschrittlichen Analysewerkzeugen wie SISTRIX, Adalysis, Adespresso und AdSoul hat. Dies zeigt, dass sie sich auf messbare Ergebnisse konzentriert und die Leistung ihrer Kampagnen kontinuierlich überwacht und optimiert.

Transparenz und Kommunikation: Die Agentur sollte transparent in ihren Methoden, Abrechnungspraktiken und in der Kommunikation ihrer Leistung sein. Klare Berichte und regelmäßige Updates sind entscheidend, um den Erfolg der Kampagnen zu verfolgen und sicherzustellen, dass die Agentur auf die Erreichung Ihrer Marketingziele ausgerichtet ist.

Anpassungsfähigkeit: Die digitale Marketinglandschaft verändert sich ständig. Eine leistungsfähige Agentur sollte flexibel und anpassungsfähig sein, um auf Marktveränderungen, neue Trends und die sich entwickelnden Bedürfnisse Ihres Unternehmens reagieren zu können.

Kostenstruktur: Verstehen Sie, wie die Agentur ihre Dienstleistungen berechnet. Viele Agenturen bieten eine Pauschalabrechnung an, die auf den erwarteten Lieferumfang und die erzielten Ergebnisse basiert. Stellen Sie sicher, dass die Kostenstruktur klar ist und Ihrem Budget und Ihren Erwartungen entspricht.

Referenzen und Rezensionen: Schließlich sollten Sie Referenzen und Bewertungen früherer Kunden überprüfen, um ein besseres Verständnis für die Leistung und Zuverlässigkeit der Agentur zu bekommen. Positive Feedbacks von früheren und aktuellen Kunden können ein guter Indikator für die Qualität der Dienstleistungen der Agentur sein.

Diese Faktoren helfen Ihnen, eine informierte Entscheidung zu treffen und eine Performance Marketing Agentur auszuwählen, die nicht nur kompetent und erfahren ist, sondern auch gut zu den spezifischen Anforderungen und Zielen Ihres Unternehmens passt.

4. Wie viel sollte eine Performance Marketing Agentur kosten?

Die Kosten für die Dienstleistungen einer Performance Marketing Agentur können stark variieren und sind abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Größe des Unternehmens, dem Umfang der Kampagne, der Komplexität der Dienstleistungen und den spezifischen Zielen, die erreicht werden sollen. Hier sind einige Schlüsselelemente, die die Preisgestaltung beeinflussen und worauf Sie achten sollten:

Dienstleistungsumfang: Der Umfang der von der Agentur angebotenen Dienstleistungen spielt eine wesentliche Rolle bei der Preisgestaltung. Ein umfassendes Paket, das Strategieentwicklung, Kampagnenmanagement, kontinuierliche Optimierung und detaillierte Berichterstattung umfasst, wird höher bepreist sein als ein Paket, das nur grundlegende Dienstleistungen bietet.

Spezialisierung und Expertise: Agenturen, die sich auf bestimmte Bereiche des Performance Marketings spezialisieren, wie eine Google Ads Agentur, eine SEA Agentur oder eine Affiliate Marketing Agentur, können aufgrund ihrer spezialisierten Kenntnisse und Fähigkeiten höhere Gebühren verlangen. Ihre Expertise kann jedoch zu einer höheren Effizienz und besseren Ergebnissen führen, was die zusätzlichen Kosten rechtfertigen kann.

Erfolgsbasierte Modelle: Einige Agenturen bieten erfolgsbasierte Preismodelle an, bei denen die Kosten teilweise von den erzielten Ergebnissen abhängen. Diese Modelle können attraktiv sein, da sie sicherstellen, dass die Interessen der Agentur und des Unternehmens auf die Erreichung messbarer Ergebnisse ausgerichtet sind.

Pauschalabrechnung: Viele Agenturen bieten Pauschalabrechnungen an, die auf einer festen monatlichen oder jährlichen Gebühr basieren. Dies kann für Unternehmen vorteilhaft sein, die klare Budgets haben und finanzielle Überraschungen vermeiden möchten. Es ist wichtig, dass die Pauschalabrechnung alle notwendigen Dienstleistungen abdeckt und keine versteckten Kosten enthält.

Größe und Reichweite Ihrer Kampagnen: Größere und komplexere Kampagnen erfordern mehr Ressourcen, einschließlich Zeit, Fachwissen und Technologie, was zu höheren Kosten führen kann. Es ist wichtig, dass die Agentur eine klare und skalierbare Preisstruktur bietet, die mit den Bedürfnissen und der Expansion Ihres Unternehmens wachsen kann.

Marktdurchschnitt und Wettbewerb: Es lohnt sich, die Preise und Dienstleistungen verschiedener Agenturen zu vergleichen, um ein Gefühl für den Marktdurchschnitt zu bekommen. Ein Verständnis des Wettbewerbs kann Ihnen helfen, ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen und sicherzustellen, dass die Kosten im Einklang mit der Branche und den angebotenen Dienstleistungen stehen.

Letztlich sollte die Entscheidung, wie viel für eine Performance Marketing Agentur ausgegeben wird, auf einer sorgfältigen Bewertung der oben genannten Faktoren sowie einer klaren Übereinstimmung zwischen den Kosten und dem erwarteten Wert basieren. Investitionen in eine qualifizierte und erfahrene Agentur können zu besseren Marketingergebnissen führen und sollten als Teil einer strategischen Entscheidung zur Förderung des Geschäftswachstums und des langfristigen Erfolgs betrachtet werden.

5. Was kann eine Performance Marketing Agentur für mich leisten?

Eine Performance Marketing Agentur bietet umfassende Dienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, die digitalen Marketingbemühungen eines Unternehmens zu optimieren und dessen Marketingziele durch messbare und datengetriebene Methoden zu erreichen. Diese Agenturen verstehen die Bedeutung von messbaren Ergebnissen und arbeiten eng mit ihren Kunden zusammen, um deren Unternehmensziele effektiv zu unterstützen. Im Folgenden sind die Schlüsseldienstleistungen aufgeführt, die eine solche Agentur typischerweise anbietet:

1. Strategische Planung: Zu Beginn jeder Zusammenarbeit steht die Entwicklung einer maßgeschneiderten Marketingstrategie. Dies beinhaltet die Definition klarer, messbarer Marketingziele, die auf den Geschäftszielen des Kunden basieren, sowie die Planung der Kampagnen und die Auswahl der geeigneten Kanäle und Werbeformen. Eine Performance Marketing Agentur setzt dabei auf datenbasierte Strategien, um sicherzustellen, dass jede Marketingmaßnahme gezielt zur Erreichung der Unternehmensziele, wie Umsatzsteigerung und Markenbekanntheit, beiträgt.

2. Kampagnenmanagement und Optimierung: Die Agentur übernimmt die Gestaltung, Umsetzung und laufende Überwachung von Kampagnen über verschiedene digitale Kanäle hinweg. Dabei nutzt sie ihr Fachwissen in SEA, Google Ads, Social Media Marketing und anderen Werbeformen. Das Kampagnenmanagement umfasst nicht nur die Ausführung, sondern auch die ständige Optimierung basierend auf Performance-Daten, um die Effektivität der Werbemaßnahmen zu maximieren und die Werbebudgets optimal einzusetzen.

3. Performance-Analyse und Reporting: Ein zentraler Bestandteil des Performance Marketings ist die fortlaufende Analyse der Kampagnenergebnisse. Die Agentur setzt fortschrittliche Tracking- und Analysewerkzeuge ein, um detaillierte Einblicke in die Kampagnenleistung zu gewinnen. Werkzeuge wie SISTRIX, Adalysis und Adespresso helfen dabei, die Effektivität der Werbemaßnahmen zu bewerten und fundierte Entscheidungen für zukünftige Optimierungen zu treffen.

4. Zielgruppenanalyse und -segmentierung: Um die Kampagnen zielgerichtet und effektiv zu gestalten, führt die Agentur detaillierte Zielgruppenanalysen durch. Diese Analysen ermöglichen es, die Präferenzen und Verhaltensweisen der Zielgruppe zu verstehen und die Marketingmaßnahmen entsprechend anzupassen, um die Ansprache und die Impulsphase zu verbessern.

5. Technologie und Innovation: Performance Marketing Agenturen sind an der Spitze der technologischen Entwicklung und nutzen neueste Tools und Plattformen, um die Marketingeffizienz zu steigern. Durch die Integration moderner Technologien können sie komplexe Datenmengen verwalten, präzise Targeting-Strategien implementieren und die Kampagnen in Echtzeit anpassen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Indem sie diese Dienstleistungen anbieten, ermöglichen Performance Marketing Agenturen Unternehmen, ihre digitalen Werbeaktivitäten zu optimieren, effizienter zu gestalten und eine stärkere Marktposition zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit einer solchen Agentur verspricht nicht nur eine professionelle Kampagnenführung, sondern auch einen strategischen Partner, der darauf spezialisiert ist, durch gezieltes und messbares Marketing einen echten Geschäftswert zu schaffen.

6. Was sind die Vorteile, wenn ich mit einer Performance Marketing Agentur zusammenarbeite?

Die Zusammenarbeit mit einer Performance Marketing Agentur bringt zahlreiche Vorteile mit sich, die für Unternehmen aller Größen von Bedeutung sein können. Diese Vorteile ergeben sich aus der spezialisierten Expertise und den datengetriebenen Ansätzen, die diese Agenturen anwenden, um messbare Ergebnisse zu erzielen. Hier sind einige der wesentlichen Vorteile, die eine solche Zusammenarbeit mit sich bringt:

1. Zugang zu Expertenwissen: Performance Marketing Agenturen verfügen über Fachkenntnisse in verschiedenen digitalen Marketingdisziplinen, einschließlich SEA, Google Ads, Affiliate Marketing und Social Media Marketing. Ihre Expertise ermöglicht es, effektive Strategien zu entwickeln und umzusetzen, die auf dem neuesten Stand der Technik und Best Practices basieren.

2. Effizienz und Kosteneffektivität: Durch ihre Erfahrung und Ressourcen können Performance Marketing Agenturen Werbekampagnen effizienter und kosteneffektiver gestalten als Unternehmen, die versuchen, diese Aktivitäten intern zu managen. Die Agenturen optimieren das Werbebudget, um den besten Return on Investment (ROI) zu erzielen, und vermeiden unnötige Ausgaben durch ineffektive Werbemaßnahmen.

3. Messbare Ergebnisse: Ein Hauptmerkmal des Performance Marketings ist seine Ausrichtung auf messbare Ergebnisse. Agenturen setzen fortgeschrittene Tracking- und Analysetechniken ein, um die Performance jeder Kampagne genau zu messen. Dies ermöglicht es, den Erfolg anhand konkreter Daten zu bewerten und kontinuierlich zu verbessern.

4. Zeitersparnis: Die Übernahme des Kampagnenmanagements und der Optimierungsprozesse durch eine externe Agentur spart wertvolle Zeit, die intern für andere wichtige Geschäftsaktivitäten genutzt werden kann. Unternehmen profitieren von der Entlastung operativer Marketingaufgaben und können sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

5. Flexibilität und Skalierbarkeit: Performance Marketing Agenturen bieten flexible und skalierbare Lösungen an, die mit den sich ändernden Anforderungen und Zielen eines Unternehmens wachsen können. Sie sind in der Lage, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren und die Marketingstrategien entsprechend anzupassen.

6. Neue Perspektiven und Ideen: Eine externe Agentur bringt frische Perspektiven und neue Ideen in die Marketingstrategie eines Unternehmens ein. Dies kann zu innovativen Kampagnen führen, die das Unternehmen von Wettbewerbern abheben und neue Wachstumsmöglichkeiten eröffnen.

7. Kontinuierliche Optimierung: Performance Marketing Agenturen verpflichten sich zu einer kontinuierlichen Überprüfung und Optimierung der Marketingaktivitäten. Sie nutzen Daten und Feedbackschleifen, um Kampagnen ständig zu verfeinern und die Leistung im Laufe der Zeit zu verbessern.

Durch die Kombination dieser Vorteile können Unternehmen, die mit Performance Marketing Agenturen zusammenarbeiten, eine deutliche Steigerung der Effektivität ihrer Marketingbemühungen erleben, was letztlich zu einer Verbesserung der Unternehmensergebnisse führt.

7. Fragen, die ich einer Performance Marketing Agentur vor der Zusammenarbeit stellen sollte

Um sicherzustellen, dass eine Performance Marketing Agentur die richtige Wahl für Ihr Unternehmen ist, sollten Sie vor Beginn der Zusammenarbeit detaillierte Fragen stellen. Diese Fragen helfen Ihnen, die Kompetenz, Zuverlässigkeit und Eignung der Agentur für Ihre spezifischen Bedürfnisse zu bewerten. Hier sind einige wichtige Fragen, die Sie in Betracht ziehen sollten:

1. Welche Erfahrung haben Sie in meiner Branche? Es ist wichtig zu verstehen, ob die Agentur Erfahrung in Ihrer spezifischen Branche oder mit ähnlichen Geschäftsmodellen hat. Erfahrung in der Branche kann zu tieferen Einblicken und einer effektiveren Strategie führen.

2. Wie definieren und messen Sie Erfolg? Klären Sie, welche Key Performance Indicators (KPIs) die Agentur verwendet, um den Erfolg der Kampagnen zu messen, und wie diese KPIs mit Ihren Unternehmenszielen übereinstimmen.

3. Welche Tools und Technologien setzen Sie ein? Erkundigen Sie sich nach den Analyse- und Management-Tools, die die Agentur verwendet, wie etwa SISTRIX, Adalysis oder Adespresso. Dies gibt Aufschluss darüber, wie fortschrittlich und effizient ihre Prozesse sind.

4. Können Sie Fallstudien oder Referenzen vorweisen? Fordern Sie spezifische Beispiele von erfolgreichen Kampagnen und Referenzen von früheren oder aktuellen Kunden an, um die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Agentur zu bewerten.

5. Wie sieht der typische Arbeitsprozess mit Ihren Kunden aus? Verstehen Sie, wie die Agentur mit ihren Kunden kommuniziert, wie oft Sie Updates und Berichte erhalten und wie die Entscheidungsfindung in Bezug auf die Optimierung der Kampagnen erfolgt.

6. Wie gestalten Sie die Preis- und Vertragsbedingungen? Klären Sie die Kostenstruktur, einschließlich aller möglichen festen Gebühren, variablen Kosten oder erfolgsabhängigen Komponenten. Verstehen Sie auch die Vertragsbedingungen, Kündigungsfristen und was im Falle einer Vertragsbeendigung geschieht.

7. Wie passen Sie die Kampagnen an, wenn die Ergebnisse hinter den Erwartungen zurückbleiben? Erkundigen Sie sich nach dem Prozess für die Überprüfung und Anpassung der Kampagnen, um sicherzustellen, dass die Agentur proaktiv handelt, um die Ziele zu erreichen.

8. Wie gewährleisten Sie die Datensicherheit und -privatsphäre? In einer Zeit, in der Datenschutz und -sicherheit von größter Bedeutung sind, ist es wichtig zu wissen, wie die Agentur mit den Daten Ihrer Kunden umgeht und welche Maßnahmen sie ergreift, um diese zu schützen.

Durch das Stellen dieser Fragen können Sie ein tieferes Verständnis dafür gewinnen, wie die Agentur arbeitet, ob ihre Werte und Arbeitsweisen mit denen Ihres Unternehmens übereinstimmen und ob sie die richtige Partnerin für die Erreichung Ihrer Marketing- und Geschäftsziele ist.

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