Wie wirtschaftlich erfolgreich sind SEO-Kampagnen?

Schwierigkeitsgrad:
 

Der ROI (Return on Investment) wird in der Online-Marketing-Branche oft diskutiert und ist eine wichtige Kennzahl, die Aufschlüsse darüber gibt, wie wirtschaftlich erfolgreich Kampagnen waren.

Im Bereich PPC ist es eine gängige Kennzahl, die relativ leicht berechnet werden kann. Im Kanal SEO ist die Berechnung nicht ganz so einfach, aber dennoch wichtig. Wann ist eine SEO-Kampagne bzw. eine Laufzeit einer SEO-Betreuung wirtschaftlich erfolgreich? 

Kennzahlen wie Sichtbarkeit oder Traffic können nicht direkt einem wirtschaftlichen Wert gegengelegt werden, deswegen ist es wichtig zu wissen, wie der ROI im SEO berechnet werden kann.

Haben sich meine Investition in meine Agentur und den Kanal SEO überhaupt gerechnet? Kann man den Erfolg der SEO-Investitionen überhaupt Anhand eines ROI messen? Diese Antworten und interessante Lösungen werden wir in meinem Vortrag diskutieren.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Du wirst wissen, wo die Schwierigkeit daran liegt, den ROI im Kanal SEO zu berechnen und wieso dieser überhaupt wichtig ist
  • Du wirst einige Ansätze erfahren wie der ROI im SEO berechnet werden kann – von einfachen bis zu komplexeren Ansätzen die in einem Reporting verwendet werden können
  • Du wirst danach selbst entscheiden können, ob dir die Kennzahl ROI im SEO überhaupt eine Hilfe ist, für die unverzichtbar wird oder du diese für die Erfolgsmessung nicht benötigst

Zielgruppe:

  • Geschäftsführer:innen

Artur Kosch

Artur Kosch ist Online-Unternehmer und SEO-Experte. Als geschäftsführender Gesellschafter der Online Marketing Agentur Kosch Klink Performance schreibt er regelmäßig Fachartikel und hält Vorträge auf Konferenzen rund um das Thema Online Marketing und SEO.

Mehr über Artur Kosch erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Barrierefreiheit als Mehrwert ...

30.04.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Was kommt nach dem Ende der Th...

14.05.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Mit Content-Prozessen und KI v...

Gratis anschauen

Online-Events - 7 erfolgreiche...

Gratis anschauen

In 7 Schritten zu Deiner Onlin...

Gratis anschauen

Online Marketing für das Emplo...

Gratis anschauen