Wie du guten Content erfolgreich bei Journalisten pitchst

Schwierigkeitsgrad:
 

Wer seine Inhalte auf großen Portalen platzieren will, muss das Mindset eines Redakteurs verstehen. Wie das klappt, erklärt Lars Budde in diesem Webinar und gibt Tipps aus der Praxis. Wie müssen Marketer ihre Inhalte pitchen, um die Reichweiten großer Portale zu nutzen? Über welche Kanäle erreichen sie dessen Redakteure? Und wie weit dürfen sie gehen, wenn niemand reagiert? In seiner Position bei t3n.de hat er tausende PR-Mails erhalten, darunter ein paar gute und sehr viele schlechte. Was er aus ihnen lernen konnte, teilt er euch in diesem Webinar mit.

 

 

Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:

Im Rahmen des Webinars lernst Du, wie Journalisten ticken, worauf es ankommt, wenn Du mit ihnen in Kontakt trittst und Deine Inhalte pichtst und warum Dein langfristiger Erfolg vor allem von Beziehungen abhängt.

Zielgruppe

  • Content-Marketer
  • PR-Verantwortliche

Lars Budde

Lars Budde verhilft Onlineshops mit seinem Team zu mehr Umsatz über Facebook und Instagram. Er verwaltet jährlich siebenstellige Werbebudgets, kennt als „Facebook Marketing Partner“ aber auch die technischen Möglichkeiten des Werbenetzwerks. Seine Erfahrung und Expertise teilt er in Workshops und auf Konferenzen. Gemeinsam mit t3n vertreibt er den Guide „Erfolgreich werben auf Facebook und Instagram“.

Mehr über Lars Budde erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Content Audit: Beach Cleanup f...

Gratis anschauen

Die Magie künstlicher Intellig...

Gratis anschauen

E-Commerce Blogging

Gratis anschauen

Strategische Internationalisie...

Gratis anschauen

Keyword-Recherche & Content-Er...

Gratis anschauen

Gendergerechte Sprache im Unte...

Gratis anschauen