Ranking Faktoren in Zeiten von Deep Learning

 

Zum Ende des vergangenen Jahres haben wir bei Searchmetrics zum letzten Mal unsere Ranking-Faktoren-Studie in der bekannten Form veröffentlicht. Warum? Weil wir sehen, dass erstens universelle Faktoren nicht (mehr) auf verschiedene Nischen anwendbar sind. Im Gegenteil, quasi jede Branche, ob eCommerce, Medien oder der Travel-Bereich, hat ihre eigenen spezifischen Voraussetzungen. Zweitens beobachten wir eine immer weiter ansteigende Relevanz von Content, die wir erstmals auch als Ranking-Faktor nachweisen konnten.
Malte gibt in diesem Webinar einen Einblick in die Diversifikation der Ranking-Faktoren nach Branche sowie die Relevanz von Content und was das für SEO bedeutet.

Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:

  • Dass SEO nicht unwichtiger, sondern anspruchsvoller und komplexer wird
  • Welche Ranking-Faktoren weiterhin wichtig sind
  • In welchen Kategorien sich Ranking-Faktoren zwischen Branchen unterscheiden
  • Wie sich relevanter Content analysieren und produzieren lässt

Zielgruppe:

  • SEOs
  • Agenturen
  • Content Marketer
  • Online Marketing Manager
  • Performance Manager


Alle Webinare der virutellen Konferenz “OMT meets SEO” findest Du hier!

Malte Landwehr

Malte Landwehr ist Product Marketing Manager bei Searchmetrics und hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im Online Marketing. Er kennt vom Betrieb eigener Affiliate-Websites bis zur digitalen Strategieberatung globaler Konzerne alle Facetten des Search und Content Marketings. In seiner Freizeit geht er seiner Kindle- und Netflix-Sucht nach.

Mehr über Malte Landwehr erfahren