16.12.2020 | 15:00 Uhr - 15:45 Uhr

Ultimate Guide: Digitale Zusammenarbeit in verteilten Teams (awork)

Häufiger als je zuvor sitzen kreative Teams heutzutage im Homeoffice. Auch Hybrid-Lösungen, in denen einige Teammitglieder im Office und andere remote arbeiten, sind längst keine Seltenheit mehr. In solch verteilten Teams kommt der direkte Austausch untereinander oft zu kurz. Auch die spontanen Küchengespräche fallen weg. Wie arbeitet man in solchen Teams zusammen? Und wie stellt man sicher, dass alle den Überblick behalten?

In diesem Webinar zeigt Tobias Hagenau, Co-Founder von awork, wie man auch remote gut organisiert und produktiv zusammenarbeiten kann. Dazu verrät er exklusive Tipps aus dem eigenen Team und zeigt, wie ein Projektmanagement-Tool die digitale Zusammenarbeit vereinfacht.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Konkrete Tipps für die Zusammenarbeit in verteilten Teams
  • Einblick in ein Projektmanagement-Tool, dass für die digitale Zusammenarbeit vereinfacht

Zielgruppe:

  • Teams, die vor der Herausforderung stehen digital produktiv zusammenzuarbeiten
  • Teamleiter*innen, die auch aus dem Homeoffice den Überblick behalten müssen
Webinar im Kalender eintragen   16.12.2020 15:00 16.12.2020 15:45 Europe/Berlin Ultimate Guide: Digitale Zusammenarbeit in verteilten Teams (awork) OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/ultimate-guide-digitale-zusammenarbeit-in-verteilten-teams/ Online Online Marketing Tag [email protected] false

Tobias Hagenau

Tobias kann man als waschechten Europäer bezeichnen. In Deutschland geboren, die Schulzeit verbrachte er zunächst in der Schweiz, anschließend in Schweden. Für das Ingenieurstudium ging es dann zurück nach Deutschland. Hier lernte er seine beiden Mitgründer Lucas und Nils kennen. Zusammen entwickelten sie die Agentursoftware HQ, die heute zu den bekanntesten Agentur-Tools in Deutschland gehört.

Seitdem sind über acht Jahre vergangen, das Team ist auf über 30 Mitglieder gewachsen und seit 1,5 Jahren zählt auch das automatische Projektmanagement-Tool awork zur HQLabs GmbH. Mit awork unterstützen die drei Gründer Teams dabei, von überall produktiv zusammenzuarbeiten. awork ist die Infrastruktur, die Teams brauchen, um ihre Projekte und Träume zu verwirklichen.

Tobias ist leidenschaftlicher Unternehmer. Sein Herz brennt für Technologie und für eine moderne Art zu arbeiten. Er ist sich sicher: Die Zukunft der Arbeit wird digital, wir haben jetzt die Chance diese mitzugestalten.

Mehr über Tobias Hagenau erfahren