tobias-hagenau

Tobias kann man als waschechten Europäer bezeichnen. In Deutschland geboren, die Schulzeit verbrachte er zunächst in der Schweiz, anschließend in Schweden. Für das Ingenieurstudium ging es dann zurück nach Deutschland. Hier lernte er seine beiden Mitgründer Lucas und Nils kennen. Zusammen entwickelten sie die Agentursoftware HQ, die heute zu den bekanntesten Agentur-Tools in Deutschland gehört.

Seitdem sind über acht Jahre vergangen, das Team ist auf über 30 Mitglieder gewachsen und seit 1,5 Jahren zählt auch das automatische Projektmanagement-Tool awork zur HQLabs GmbH. Mit awork unterstützen die drei Gründer Teams dabei, von überall produktiv zusammenzuarbeiten. awork ist die Infrastruktur, die Teams brauchen, um ihre Projekte und Träume zu verwirklichen.

Tobias ist leidenschaftlicher Unternehmer. Sein Herz brennt für Technologie und für eine moderne Art zu arbeiten. Er ist sich sicher: Die Zukunft der Arbeit wird digital, wir haben jetzt die Chance diese mitzugestalten.

Vergangene Webinare von Tobias Hagenau

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Podcasts von Tobias Hagenau

Aktuelle Folge

Vollständige Marketing Attribution – Wie wir es schaffen, jedem Marketing-Kanal Kosten und Umsatz zuzuordnen – OMT-Podcast Folge #051

Im ersten Moment scheint es einfach jedem Marketing-Kanal Kosten und Umsatz klar zuzuordnen. Doch so einfach ist das nicht! Zu oft wird das Thema der vorbereitenden Conversions außer acht gelassen. Egal ob SEO, S...

Jetzt reinhören