The Good, The Bad, The Ugly – Die Vor und Nachteile von AMP (Accelerated Mobile Pages)

Schwierigkeitsgrad:
 

AMP ist eine tolle Sache um Webseiten schneller zu machen. Aber die strengen Vorgaben und Einschränkungen, die Google für gültige AMP-Webseiten führen manchmal dazu, dass die Seite hässlich wird, dem Besucher nicht das bietet, was er sucht, ihm nicht die volle Funktionalität einer Tollen Webseite zur Verfügung stellt oder manchmal sogar dazu, dass die Seite langsamer ist also die nicht-AMP Seite.
Ich zeige die Vor- und Nachteile von AMP und eine mögliche, spannende Alternative um Webseiten extrem schnell zu machen.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Was die Vor- und Nachteile von AMP sind.
  • Wie man Webseiten ohne AMP extrem schnell machen kann

Zielgruppe:

  • Fortgeschritten

Gregor Meier

Ich liebe schnelle Webseiten. Um möglichst vielen Webseitenbetreiber zu helfen, ihre Seite schneller zu machen, habe ich das Buch “Pagespeed-Optimierung – Schritt für Schritt zur schnelleren Webseite, welches im Hanser Verlag erschienen ist, geschrieben. In meinem YouTube Kanal veröffentliche ich regelmäßig Videos zu Pagespeed Optimierung und verwandten Themen.
Schnelle Webseite sind wichtig für die Besucher. Auf einer schnellen Seite bleiben Besucher länger und kaufen mehr.
Neben Pagespeed liebe ich auch Suchmaschinenoptimierung. Bei SEO helfe ich unseren Kunden auf Google besser gefunden zu werden. Mein Schwerpunkt liegt dabei im Bereich technische Suchmaschinenoptimierung. Aber der Ganzheitliche Ansatz ist mir wichtig.
In dieser Position bin ich nun seit 3 Jahren. Mit SEO habe ich aber schon lange vorher beschäftigt.
Auf verschiedenen Konferenzen wie der SEO-Campixx in Berlin oder der Online Marketing Konferenz in Zürich konnte ich mein Wissen und meine Erfahrung an zahlreiche Interessierte weitergeben.

Mehr über Gregor Meier erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Der Google Maps 3er Pack der W...

11.06.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

10 SEO Quick Wins für den voll...

18.06.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

E-Commerce SEO 2024

Gratis anschauen

SEO A/B-Testing

Gratis anschauen

3 Monate GA4 - Eine Bestandsau...

Gratis anschauen

20 Power Hacks für SEO-Herausf...

Gratis anschauen