Target ROAS für vorbereitende Conversions ohne Conversion-Values

Schwierigkeitsgrad:
 

Du bist schon ein länger ein Freund von automatisierten Gebotsstrategien in Google Ads? Smart Bidding findest du tatsächlich smart? Dein Tech-Team lässt Dich aber im Stich, weil es nicht alle Werte richtig auf den Conversions hinterlegt?

Dann schau Dir dieses Webinar an. Dennis Fäckeler zeigt Dir auf eine Stunde komprimiert, wie Du Target ROAS in Google Ads nutzen kannst, ohne Werte auf Deinen Conversions hinterlegen zu müssen.

Vor allem bei langen Customer Journeys macht es Sinn, auf vorbereitende Conversions zu setzen. Oft ist nicht das Ziel der sofortige Verkauf, sondern Prospecting, um Nutzer über mehrere Kanäle hinweg im Retargeting zu verfolgen. In diesen Fällen ist es sinnvoll, auf vorbereitende Conversions zu bieten. Wie viel die jeweilige Conversion aber kosten darf und wie das an Google Ads übergeben wird, ist meistens problematisch. Vor allem, wenn kein Verständnis bei Deinen Techies dafür vorhanden ist, wieso das wichtig ist.

Wenn Du zurückrechnest, kannst Du das aber mit Smart Bidding lösen. Dennis zeigt Dir in diesem Webinar, wie man seinen Target ROAS auf einen Target CPA zurückrechnet und in Smart Bidding verwendet. Damit Du das nicht regelmäßig per Hand machen musst, bekommst Du ein paar Ansätze an die Hand gegeben, mit denen Du die Thematik automatisiert lösen kannst. Damit das allerdings nicht zu nerdy wird, lernst Du, wie Du mit keinen Programmierkenntniss starten und die Automatisierungen dann mit der Zeit weiter automatisieren kannst, sobald ein Techie für Dich Zeit hat.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wie man Target ROAS auf Target CPAs zurückrechnet
  • Wie man die Einstellungen für Target ROAS und Target CPA automatisiert
  • Was man noch tun kann, um seine Kampagnen automatisiert zu bebieten und weitere Effizienzen zu ziehen

Zielgruppe:

  • Google Ads Werbetreibende
  • SEA Manager
  • Online Marketing Manager (paid)

Dennis Fäckeler

Dennis Fäckeler ist Chief Growth Officer bei Userlutions.com, der UX-Agentur aus Berlin mit dem in Deutschland marktführenden Crowd-Usability-Testing-Tool Rapidusertests.com. Der gebürtige Sauerländer hat Wirtschaftsingenieurwesen und Marketing Management studiert, das Marketing bei Homelike aufgebaut und geleitet und verschiedene eCommerce Projekte wie Druckerpatronen.de mit aufgebaut. Sein Fokus liegt auf Performance, Business Intelligence und Growth Marketing.

Er ist Performance-Marketer, Digitalstratege und Zahlen-Nerd mit Growth-Mindset.

Mehr über Dennis Fäckeler erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Standard Shopping oder Perform...

25.06.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Mit nur 2 Std. pro Woche 15% m...

Gratis anschauen

SEA für Online Shops in 2024

Gratis anschauen

ChatGPT für SEA-Kampagnen

Gratis anschauen

Klickbetrug bei Google Ads

Gratis anschauen

Wie Du in Zeiten von Inflation...

Gratis anschauen