Social-Media im B2B reine Zeitverschwendung?

 

Sales hält Social Media häufig für reine Zeitverschwendung. Soll das etwa neue Kunden bringen? Ersetzt das Marketing jetzt mit Social Selling den Vertrieb? Zwischen Sales und Marketing gibt es jede Menge Spannungen und Vorurteile. Diese hat Marketingexpertin Eva List in ihrer Zeit als Führungskraft eines Salesteams im B2B deutlich gespürt. Beim Thema Social Media verhärten sich die Vertriebs- und Marketingfronten. Warum Social Media im B2B nur erfolgreich ist, wenn Marketing und Sales Hand in Hand arbeiten und wie es gelingen kann, erklärt Eva List in ihrem Webinar.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wie kann Social Media im B2B neue Kunden bringen (Social Selling)
  • Voraussetzungen für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie im B2B
  • Tipps für eine bessere Zusammenarbeit zwischen Marketing und Sales

Zielgruppe:

  • Führungskräfte von Marketing- und/oder Salesteams
  • Mitarbeiter aus Marketingabteilungen
  • Social-Media-Manager
  • Salesverantwortliche
  • Geschäftsführer

Eva List

Als Smarketing-Rakete gibt es in interaktiven Impulsvorträgen jede Menge Funkenflug für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen von Marketing- und Salesteams. Oder sollte ich besser sagen für Smarketing-Teams? Denn mit der digitalen Transformation führt kein Weg daran vorbei, dass sich Marketing und Sales endlich vertragen. Schluss mit Abteilungsegoismen und Silodenken. Werft die Vorurteile über Bord, hisst das Team-Segel und nehmt gemeinsam Kurs auf euren Kunden. Steuert euer digitales Marketing mit Daten aus einem umfassenden CRM und holt euch eure Zielkunden mit der passenden Content-Strategie an Bord.

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