SEO und strukturierte Daten: so verstehen Menschen & Suchmaschinen Deine Inhalte noch besser!

Schwierigkeitsgrad:
 

Felix Lötzerich und Nora Taubert von Seokratie zeigen Dir, wie Du dank strukturierten Daten Deine Inhalte in den SERPs auffällig positionierst, gute Rankings erzielst und mehr Klicks Deiner Zielgruppe gewinnst.

Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:

  • Was strukturierte Daten sind
  • Welche es gibt (z.B. Produkte, Jobs, FAQ, Breadcrumb, Video, Bewertungssterne)
  • Welche Vorteile Du daraus ziehst
  • Wie Du strukturierte Daten auf Deiner Webseite einbindest
  • Wie Du testest, ob alles korrekt funktioniert

Zielgruppe:

  • Unternehmen jeder Branche und Größe
  • Webseitenbetreiber, die Deine Inhalte besser in den SERPs besser zur Geltung bringen möchten

Felix Lötzerich

Felix arbeitet seit mehreren Jahren als SEO Manager bei Seokratie und hilft dabei, die Suchanfragen der Nutzer vollumfänglich zu beantworten. Somit können Top Rankings für seine Kunden erreicht werden. Neben der inhaltlichen Perspektive beschäftigt er sich sehr gerne mit den technischen Zusammenhängen, die mindestens genauso wichtig für SEO-Erfolge sind.

Mehr über Felix Lötzerich erfahren

Nora Taubert

Nora arbeitet seit vielen Jahren im Bereich SEO und berät als Senior SEO-Managerin bei Seokratie ihre Kunden zu den besten SEO-Hebeln für deren Websites. Um mehr und den richtigen Traffic auf die Seite zu bekommen, sind strukturierte Daten dabei aus ihrer Sicht ein einfaches und wirksames SEO-Instrument, das oft unterschätzt wird!

Mehr über Nora Taubert erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

10 SEO Quick Wins für den voll...

18.06.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

E-Commerce SEO 2024

Gratis anschauen

SEO A/B-Testing

Gratis anschauen

3 Monate GA4 - Eine Bestandsau...

Gratis anschauen

20 Power Hacks für SEO-Herausf...

Gratis anschauen

So geht Performance SEO in der...

Gratis anschauen