Content-Ideen für den neuesten Sportwagen oder die angesagtesten Kosmetikprodukte kann jeder haben! Doch wer kümmert sich um die Content-Mauerblümchen, die trockenen und langweiligen Branchen, irgendwo zwischen Versicherung und Stützstrumpfhose? Auch langweilige Produkte verdienen gute Content-Ideen, die die Zielgruppe erreichen. In meinem Webinar zeige ich mit vielen Beispielen aus der Praxis, wie man für eine trockene Branche gute Content-Ideen bekommt.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
Wir bringen den Content ins Content-Marketing. Dabei geht es vor allem um die Themenfindung und Ideen für spannende Geschichten. Nach dem Webinar wirst du Quellen für gute Themen kennen und wissen, wie du auch Themen, die auf den ersten Blick nichts mit dir zu tun haben, für deine Branche nutzt.
Zielgruppe:
- Anfänger
- Fortgeschrittene
Sarah-Yasmin Fließ
Mein Name ist Sarah-Yasmin Fließ, ich leite die Online-Redaktion beim Versicherungsvermittler exali.de und bin dort für das Content-Marketing verantwortlich. Nach Stationen bei einem Online-Video-Portal und beim Radio bin ich schließlich im Content-Marketing-Universum gelandet. Nun bin ich an der Tastatur, hinter sowie vor der Kamera und mit dem Mikro in der Hand stets auf der Suche nach den besten Ideen für spannenden Content. Dabei interessieren mich nicht nur die Inhalte, sondern auch ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg. Deshalb findet man mich immer häufiger auch über dem Google Tagmanager, Analytics und Excel-Tabellen grübelnd.