Keywordanalyse von 0 auf 100

Beschreibung zum kostenlosen Online Marketing

Wir möchten in unserem Vortrag vorstellen, wie wir als Agentur eine Keywordanalyse angehen. 
Dabei sollen zunächst die Grundlagen erklärt werden:
• Definitionen von Keywords
• 6 Schritte der Keywordanalyse 
• Wie finde ich die passenden Keywords? Wie wähle ich die richtigen Keywords aus?
• Wofür brauche ich diese Keywords?
• Wie bereite ich die Arbeitsergebnisse auf?

Im Anschluss daran werden wir auf ein paar Tipps & Tricks eingehen, die helfen können, die Keywordanalyse zu verfeinern bzw. neue Potenziale zu finden, wenn vermeintlich alle „klassischen“ Recherchemethoden keine neuen Möglichkeiten mehr aufzeigen. Dazu werden wir Folgendes ansprechen:

• Sistrix vollumfänglich auswerten
• Für Shops: Clustering interner Produkttags
• Crawling von Kategorien des Wettbewerbs
• Auswertungen von Searchqueries in der GSC
• Auswertung der internen Suche
• Nutzung von SEA-Keywords
• Soovle
• HTML-Title des Wettbewerbs scrapen und Synonyme finden
• Und. Ggf. weitere

Webinar Termin:

21.11.2018

11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

Bei dem praxisorientierten Vortrag sollen die TeilnehmerInnen Denkanstöße, aber auch konkrete Handlungsanleitungen mit nach Hause nehmen. Dabei werden wir unsere Erfahrungen aus dem Agentur- wie auch Inhousegeschäft miteinbringen.
Die TeilnehmerInnen sollen lernen, wie sie eine Keywordanalyse strukturiert und vollumfänglich bearbeiten und bisher unentdeckte Potenziale finden können.

Zielgruppe:

  • Anfänger
  • Fortgeschrittene

Webinar Termin:

21.11.2018

11:00 Uhr - 12:00 Uhr