How 2 Start on TikTok: Vom Konzept zum fertigen Content-Piece

Schwierigkeitsgrad:
 

In diesem Webinar zeigt Kristin Gaska die Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Du auf TikTok professionell durchstarten kannst. Fragen, die Du Dir am Anfang stellen solltest werden aufgeworfen, Strategien und Content-Produktion werden besprochen, sodass Du Deinen Workaround findest und auf mögliche Hürden bestens vorbereitet bist.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wie Du Deinen eigenen Account erstellst
  • Wie Du eine Ausrichtung des Kanals findest und darauf aufbauend eine Content-Strategie entwickelst
  • Wie Influencer-Marketing auf TikTok funktioniert
  • Wie Du bei der Content-Produktion vorgehen solltest

Zielgruppe:

Unternehmen oder Privatpersonen,

  • Die auf TikTok anfangen wollen
  • Die schon mal gestartet sind, es aber wieder gelassen haben
  • Die bereits auf der Plattform sind oder sich damit vertraut gemacht haben
  • Wessen Zielgruppe auf der Plattform zu finden ist
  • Welche ihr Branding/Brandawareness in der ZG zwischen 16 und 28 erweitern möchten

Kristin Gaska

Schon während des Studiums der Wirtschaftspsychologie machte Kristin sich selbstständig um die Fragen rund um die sozialen Plattformen zu beantworten. Nach ihrem Abschluss beriet sie Unternehmer und Immobilien-Investoren zum Thema Instagram und Cross-mediale Contenterstellung, bis sie sich Anfang 2020 mit weCreate komplett der App TikTkok verschrieb.

Mit ihren jungen Jahren ist sie selbst Teil der GenZ und versteht wie diese Generation auf TikTok tickt. Als Expertin berät sie große und mittelständige Unternehmen, Start-Ups oder auch große Content Creator im DACH-Raum selbst zu kreativ-strategischen Konzepten und zur Content-Erstellung. Kristin betreibt selbst auch einen TikTok Account – die TikTokBibel- auf welchem sie in kurzen Videos einiger ihrer Tipps und Tricks verrät.

Mehr über Kristin Gaska erfahren

Weitere Magazinartikel rund um das Webinarthema

Der Schlüssel für einen erfolgreichen Start mit TikTok-Videos OMT Magazin

Der Schlüssel für einen erfolgreichen Start mit TikTok-Videos

Felix Morsbach 11 Min

Seit Anfang 2019 ist die Social Media Plattform TikTok so richtig am Start und konnte die ersten eine Milliarde Nutzer verzeichnen. Anfan...