Magnus Folten

Magnus Folten (M.A. Medien und politische Kommunikation) leitet die Agentur 9:16 by WeCreate. Er führt ein 20-köpfiges Team, welches Marken dabei hilft im 9:16 Format (sprich TikTok, YouTube Shorts und Instagram Reels) stattzufinden.

Dabei setzt sich Magnus vor allem mit markenstrategischen und plattformökonomischen Fragen auseinander. Mit dieser Expertise publiziert er bei Horizont, onlinemarketing.de und t3n. Außerdem arbeitet er als Gastdozent an der Uni Leipzig.

Artikel von Magnus Folten

Wie Du mit TikTok Geld verdienen kannst – 5 bewährte Strategien TikTok-Marketing

Magnus Folten 13 Min

Was einst als unterhaltsamer Zeitvertreib begann, hat sich in den letzten Jahren zu einem lukrativen Geschäft entwickelt. Denn immer mehr Menschen entdecken verschiedene Wege, mit TikTok-Content Geld zu verdienen. In d...