Google Discover – Die Suche vor der Suche. Ein neuer Meilenstein der Google Geschichte?

 
Um die Slides zu sehen, klicke jetzt hier! Hier geht es zur Agentur von Bernard Zitzer “pulll.

Google Discover hat großes ergänzendes Potenzial, gerade weil kaum ein SEO sich bisher aktiv damit beschäftigt hat. Websites und Portale mit kontinuierlichem Content-Output und hohem News- und Interaktionscharakter haben hier ungenutzte Chancen. In diesem Vortrag erläutert Dir Bernard Zitzer die Relevanz von Google-Discover, was die Position -1 damit zu tun hat, ordnet die “Suche ohne Suche” im SEO-Kosmos ein und erklärt Dir was zu tun ist, um darüber weiteren Traffic von relevanten Nutzern zu generieren. Und er diskutiert die Frage: Ist Google-Discover ein Game-Changer in der Geschichte der Suchmaschine? Wie immer gilt: Wer’s verpasst, verpasst was! Dabei sein lohnt sich.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Was Google Discover ist und wie es sich von anderen Google-Produkten wie “Google News” der normalen “Google Suche” unterscheidet.
  • Wie es sich eingliedert als “Kanal” in der Inbound-Marketing-Landschaft und welche enormen Traffic-Potenziale es für Unternehmen bieten kann.
  • Wie Du mit deinen Inhalten bei Google-Discover “reinkommst” und was dafür aktuell notwendig ist.
  • Google hat 2020 Großes vor und es lohnt sich für jeden, früh bei diesen Veränderungen dabei zu sein.

Zielgruppe:

  • Websites mit hohem Content-Ouput oder “News-Charakter
  • Online Marketer mit Blick nach vorn und Inbound-Enthusiasten

Bernard Zitzer

Bernard Zitzer ist Search Experience Consultant aus Berlin und repräsentiert selbstbewusst das neue SEO, welches den Nutzer in’s Zentrum der Optimierung rückt. Vorher SEO Manager bei der Online Marketing Agentur netspirits, berät er seit Mitte 2016 selbstständig Unternehmen aller Art und Größe bei der Sucherfahrungsoptimierung, der Schnittstelle von SEO und UX (SXO). Zu diesen und ähnlichen Themen veröffentlicht er Artikel, wird er für Workshops gebucht, hält er aber auch Fachvorträge bei Konferenzen wie der Campixx Week in Berlin. 2019 gründete die SEO & Content Marketing Agentur pulll. und berät eine kleine Auswahl von Unternehmen mit Schwerpunkt SAAS und B2B. Neben dem Online Marketing brennt er für die Themen: Entrepreneurship, Minimalismus und Lifestyle Design. 

Mehr über Bernard Zitzer erfahren