Facebook Attribution: Der heilige Gral der kanalübergreifenden Budget-Allokation? Einführung, Einrichtung, Attributionsmodelle

Schwierigkeitsgrad:
 

Facebook Attribution ist Facebooks Antwort auf die ständigen Diskussionen rund um Diskrepanzen in den Conversion-Anzahlen in Analytics-Tools. Hat Facebook damit den heiligen Gral kanalübergreifender Budget-Allokation gefunden?

In diesem Webinar gibt Dennis eine Einführung in Facebook Attribution. Du bekommst gezeigt, wie Du Facebook Attribution einrichtest und es mit Deinem Google Ads Konto verknüpfst.

Außerdem bekommst Du geballtes Hintergrundwissen zu Attributionsmodellen, wo Du ähnliche Daten in Google Analytics einsehen kannst und wieso Du ein eigenes Datawarehouse aufsetzen solltest.

Zum Abschluss klären wir dann die Frage, ob Facebook Attribution wirklich der heilige Gral der kanalübergreifenden Budget-Allokation oder doch eher Nippes ist.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

• Wie man Facebook Attribution einrichtet
• Wofür man Facebook Attribution verwenden kann
• Was es für Attributionsmodelle gibt
• Was für Vorteile ein eigenes Datawarehouse hat

Zielgruppe:

  • Facebook Werbetreibende
  • Social Ads Manager
  • Social Media Manager (paid)
  • Online Marketing Manager
  • Werbetreibende, die mehrere Kanäle gleichzeitig betreuen oder auswerten möchten

Dennis Fäckeler

Dennis Fäckeler ist Chief Growth Officer bei Userlutions.com, der UX-Agentur aus Berlin mit dem in Deutschland marktführenden Crowd-Usability-Testing-Tool Rapidusertests.com. Der gebürtige Sauerländer hat Wirtschaftsingenieurwesen und Marketing Management studiert, das Marketing bei Homelike aufgebaut und geleitet und verschiedene eCommerce Projekte wie Druckerpatronen.de mit aufgebaut. Sein Fokus liegt auf Performance, Business Intelligence und Growth Marketing.

Er ist Performance-Marketer, Digitalstratege und Zahlen-Nerd mit Growth-Mindset.

Mehr über Dennis Fäckeler erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Social Kampagnen im Employer B...

Gratis anschauen

Viral dank Storytelling – Tipp...

Gratis anschauen

Social SEO am Beispiel von Ins...

Gratis anschauen

Warum Du nicht jedem Social Me...

Gratis anschauen

LinkedIn für KMU

Gratis anschauen

Alles, was Du über TikTok Ads ...

Gratis anschauen