21.11.2025 | 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Anmeldung

Ecom Scaling – Skaliere deinen Online-Shop von 0 auf 6-stellige Umsätze

Schwierigkeitsgrad:

Ecom Scaling - Skaliere deinen Online-Shop von 0 auf 6-stellige Umsätze

Für die Skalierung im E-Commerce brauchst du keinen Ecom-Guru und keine bahnbrechende Zaubermethode.
Es gibt ganz klare Faktoren, mit denen du jeden Online-Shop zum Erfolg bringst. 🚀

In diesem Webinar zeigen wir Dir die wichtigsten Erfolgsfaktoren und geben dir glasklare Handlungsempfehlungen an die Hand, damit du deinen Shop Schritt für Schritt aufs nächste Level bekommst.

 

Das wirst Du nach dem Webinar gelernt haben:

➡️ Welche Erfolgsfaktoren gibt es im E-Commerce?
➡️ Was sind die wichtigsten Grundelemente, um skalieren zu können?
➡️ Welche Schritte musst du ergreifen und in welcher Reihenfolge?
➡️ Welche Maßnahmen sind bei welchen Umsätzen sinnvoll?
➡️ Wie solltest du deinen Marketing-Mix aufbauen, um profitabel zu skalieren?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Webinar im Kalender eintragen   21.11.2025 11:00 21.11.2025 12:00 Europe/Berlin Ecom Scaling – Skaliere deinen Online-Shop von 0 auf 6-stellige Umsätze OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/ecom-scaling-skaliere-deinen-online-shop-von-0-auf-6-stellige-umsaetze/ Online Online Marketing Tag [email protected] false
Alle OMT-Webinare in Deinem Kalender

Pascal Baumann

Pascal ist Geschäftsführer und Inhaber der favineo GmbH, davor hat er seinen Master of Science in Marketing abgeschlossen und bei großen Unternehmen wie der Nürnberger Versicherung, der Wilo SE und der iqdigital – dem Vermarkter von ZEIT Online, Handelsblatt oder FAZ – gearbeitet.

Dort lernte er, wie große Konzerne ihr Marketing gestalten und wie man mit großen Budgets den Marketing-Funnel bespielt, aber gleichzeitig auch, wie ineffizient diese Marketing-Budgets eingesetzt werden.

Das ging natürlich gar nicht: Als Marketing-Profis möchten wir möglichst viel mit den vorhandenen Mitteln erreichen. Und aus diesem Grund hat er gemeinsam mit Mike Klostermann 2019 favineo aus dem Boden gestampft, um kleinen Shops mit begrenzten Mitteln zu helfen, effektiv und effizient zu wirtschaften. Möglich macht das der langfristig und aus der Praxis entwickelte 3-Phasen-Plan des fave-Brand Konzepts, mit dem zuerst die Basis in Form von maximaler Profitabilität hergestellt wird, bevor der Umsatz skaliert und mit auf Performance ausgelegten Video-Creatives und YouTube der Awareness-Bereich ergebnis-getrieben erobert werden kann.

Genau mit dieser Vorgehensweise hat er knapp 100 Ecom-Brands von kleinen in große Shops entwickelt und neue fave-Brands erschaffen wie bspw. colibri skincare, Löwenanteil, Sallys Welt oder auch Johnny Urban.

Mehr über Pascal Baumann erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Budgeteffizienz durch Qualitat...

11.11.2025

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Ecom Scaling – Skaliere ...

21.11.2025

11:00 bis 12:00 Uhr

Details und Anmeldung

SISTRIX Website Clinic am 16.0...

Gratis anschauen

KI-Sichtbarkeit sichern: So te...

Gratis anschauen

KI trifft Funnel: Creatives un...

Gratis anschauen

Von 1 % auf 80 % Kaufrate – Pr...

Gratis anschauen