Die richtige SEO-Strategie – so solltest Du starten!

Schwierigkeitsgrad:
 

Immer mehr wollen mit ihrer Webseite organisch ranken und versuchen, diese für die vielen Suchmaschinen (meistens Google) zu optimieren. Strategisch gut aufgesetzt, sind die Effekte meist größer bzw. schneller erreichbar.

In diesem Webinar zeigt Dir OMT-Gründer Mario Jung, wie er mithilfe von einem SEO-Audit bzw. SEO-Analyse die Arbeit an einer neuen Webseite beginnt.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wie Du mit der Optimierung Deiner Webseite starten solltest
  • Welche Grundvoraussetzungen in deinem Unternehmen vorhanden sein sollten
  • Welche typischen Stolpersteine zu Beginn meistens das Problem sind
  • Wo bei der SEO die größten Chancen liegen
  • Welcher Aufwand hinter einer guten Suchmaschinenoptimierung steckt

Zielgruppe:

Bei diesem Webinar werden alle diejenigen angesprochen, die aktuell mit der Suchmaschinenoptimierung begonnen haben bzw. beginnen wollen.
Zudem begrüßen wir auch gerne diejenigen, die sich seit mehreren Jahren ohne Unterstützung eines Experten dem Thema gewidmet haben und gerne in Erfahrung bringen wollen, ob sie richtig vorgehen.

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

10 SEO Quick Wins für den voll...

18.06.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

E-Commerce SEO 2024

Gratis anschauen

SEO A/B-Testing

Gratis anschauen

3 Monate GA4 - Eine Bestandsau...

Gratis anschauen

20 Power Hacks für SEO-Herausf...

Gratis anschauen

So geht Performance SEO in der...

Gratis anschauen