SISTRIX SEO Talk | Aufzeichnung Runde 3 | #271
𝗗𝗮𝘀 𝗘𝘅𝗽𝗲𝗿𝘁𝗲𝗻𝗳𝗼𝗿𝗺𝗮𝘁 𝗿𝘂𝗻𝗱 𝘂𝗺 𝗦𝗘𝗢!
In der 3 Runde des SISTRIX SEO Talk kamen führende SEO-Expert:innen zusammen, um über die spannendsten Entwicklungen der Branche zu diskutieren. Im Fokus standen erneut aktuelle Herausforderungen, neue Chancen und strategische Trends im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Freu Dich auf fundiertes Fachwissen, praxisnahe Tipps und lebendige Diskussionen – ideal für erfahrene Profis und SEO-Einsteiger:innen.
Durch den Talk führte erneut Mario Jung.
𝗕𝗲𝘀𝗼𝗻𝗱𝗲𝗿𝗲𝘀 𝗛𝗶𝗴𝗵𝗹𝗶𝗴𝗵𝘁: Du kannst aktiv mitwirken! Im Talk greifen wir ausgewählte Zuschauerfragen auf und beantworten sie direkt in der Expertenrunde. Sei also bei der nächsten Talk-Runde (4) dabei.
𝗝𝗲𝗱𝗲 𝗙𝗼𝗹𝗴𝗲 𝗱𝗲𝘀 𝗦𝗜𝗦𝗧𝗥𝗜𝗫 𝗦𝗘𝗢 𝗧𝗮𝗹𝗸 𝗯𝗶𝗲𝘁𝗲𝘁 𝗗𝗶𝗿:
– Hochkarätige Diskussionen zu aktuellen SEO-Themen
– Praktische Insights und Best Practices direkt von den Top-Expert:innen
– Neue Perspektiven und Strategien für Deinen SEO-Erfolg
– Raum für Fragen und Interaktion (bei Live-Ausstrahlungen)
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Vanessa Wurster beim OMT
ℹ️ Markus Hövener beim OMT
ℹ️ Julia Weißbach beim OMT
ℹ️ Mario Jung beim OMT
ℹ️ OMT Mainz
ℹ️ OMT-Agency Day
ℹ️ OMT-SUMMIT
ℹ️ OMT-Webinare
ℹ️ OMT-Clubtreffen (powered by SISTRIX)
ℹ️ OMT-Speaker Academy
ℹ️ OMT-Agenturfinder
ℹ️ OMT-Magazin
Vanessa Wurster
Vanessa hat bereits 2014 ihr Interesse für Online Marketing, insbesondere SEO, entdeckt.
Nach 5 Jahre Inhouse SEO bei OTTO, leitete Vanessa das E-Commerce und Online Marketing Team bei AKKU SYS.
Jetzt hat sie sich zusammen mit ihrer langjährigen Kollegin und Freundin Lisa Bleser selbstständig gemacht. Mit ihrer Firma SEOCATION erarbeiten sie für ihre Kunden SEO-Strategien. Vanessa hält außerdem Vorlesungen an der Privatuniversität Seeburg und der Hochschule Karlsruhe.
Julia Weißbach
Ich bin Julia und seit mittlerweile 10 Jahren in der SEO Branche aktiv. Durch meine Arbeit in verschiedenen Agenturen konnte ich die Entwicklung im SEO von Anfang an verfolgen und jedes Vor- und Zurückkrempeln des Bereichs hautnah miterleben. Die Erweiterung, Schärfung und Fokussierung der Suchmaschinenoptimierung haben mich dabei besonders begeistert. Die Dynamik unseres Fachgebiets, die ständige Detektivsuche nach neuen Trends und Möglichkeiten sowie der Ausbau und die Mitgestaltung der dramatischen Reise in Abenteuerland, sind für mich die Dinge, die mich am meisten faszinieren.
Seit mittlerweile 4 Jahren leite ich bei SYZYGY Performance die SEO Abteilung mit einem Team von 17 Mitarbeitern. Unsere Arbeit umfasst alle Themen rund um On- und Offsite-Optimierung und integriert die Bereiche der Content Entwicklung und User Experience Optimierung. Dabei sind wir kontinuierlich damit beschäftigt, die Suchmaschinenoptimierung State of the Art zu gestalten und weiterzuentwickeln. Wichtig ist es mir bei unserer Arbeit im SEO nie den Fokus auf die Bedürfnisse des Users zu vergessen, nie komplett an Google zu verzweifeln und nie den Spaß an diesem unglaublich spannenden, dynamischen Fachgebiet zu verlieren.
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEM und Chefredakteur des Magazins suchradar.