Conversion Optimierung war gestern, jetzt kommt Content Experience! #148

Was ist Content Experience und warum ist sie so wichtig? Diese Frage beantworten Dir Fionn Kientzler (suxeedo) und Mario Jung (OMT GmbH) heute.

Natürlich werden wie gewohnt auch praktische Use Cases und Tools genannt, die Du verwenden kannst, um Deinen Content so zu verbessern, dass Du mehr Conversions generierst und die User Experience verbesserst.

Schaue unbedingt in die Shownotes für diese Folge, hier haben wir Dir wieder mal reichlich begleitendes Material zum Inhalt der Folge zusammengestellt.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ Fionn Kientzler beim OMT

ℹ️ Seminar Content Marketing für E-Commerce” mit Philipp Tusch

ℹ️ Die User Signal-Debatte: Wie das Nutzerverhalten die Sichtbarkeit beeinflusst (Niels Dahnke)

ℹ️ Whitepaper: Umsatzfaktor Content Marketing

ℹ️ Answer the public

ℹ️ Termlabs

ℹ️ Searchmetrics

[ℹ️ SEMRUSH](https://www.omt.de/online-marketing-tools/semrush/)

[ℹ️ Top 11 Content Marketing Maßnahmen zur Leadgenerierung (Fionn Kientzler)](https://www.omt.de/content-marketing/top-11-content-marketing-massnahmen-zur-leadgenerierung/)

[ℹ️ Sistrix](https://www.omt.de/online-marketing-tools/sistrix/)

Fionn Kientzler

Fionn Kientzler ist Managing Partner bei der auf Content Marketing und Seeding spezialisierten Berliner Agentur Suxeedo. Mit dieser hat er bereits über 300 erfolgreiche Kampagnen für Online-Plattformen und DAX- und Fortune-500-Unternehmen realisiert.

Darüber hinaus ist er als Dozent für Content Marketing an der LMU München tätig und ein gefragter Speaker auf Online-Marketing-Konferenzen wie dem Content World Forum, der MeetMagento oder der Campixx Week.

In seiner Freizeit betreibt er ein Online-Magazin für Fair Fashion, Thank That und publiziert regelmäßig Gastartikel in namhaften Marketingmagazinen.

Mehr über Fionn Kientzler erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren