17.01.2020 | 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Was TEXTE mit EISBERGEN und der TITANIC zu tun haben

14. April 1912 – Eiskalte Nacht, friedliche See. Und ein Luxus-Schiff, das mitsamt seiner Passagiere in ihr versinkt, weil es einen Eisberg rammte. Du kennst die Story der Titanic. Aber was hat das nun bitte im Jahr 2019 mit Texten zu tun? Nun, wer seine Texte einfach mal so runter schreibt, ohne sich vorher Gedanken darüber zu machen und diverse vorbereitende Maßnahmen zu treffen, läuft Gefahr, an ihnen sowie mit ihnen zu versinken. In den Suchergebnissen. In Social Media. Überall. Irrelevanz. Denn genau wie Eisberge haben Texte einen enormen nicht sichtbaren Teil, der sich quasi unterhalb der Wasseroberfläche befindet. Den vorbereitenden Teil. Und diesen Teil bringe ich Dir in meiner Session näher. Oder weniger metaphorisch beschrieben: “So bereitest Du Deinen Content vor, damit er voll reinhaut.”

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Dass Content Zeit braucht, wenn er ordentlich performen soll.
  • Wie Du Deine knappe Zeit effektiv investieren kannst, um Deine Texte vorzubereiten.
  • Wie Du ein exzellentes Briefing für externe Texter erstellst, wenn Du selbst nicht die Zeit hast, um zu schreiben.
  • Warum die Titanic **wirklich** versunken ist 🙂 Ok, Spaß.

Zielgruppe:

  • Fortgeschrittene
Webinar im Kalender eintragen   17.01.2020 11:00 17.01.2020 12:00 Europe/Paris Was TEXTE mit EISBERGEN und der TITANIC zu tun haben OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/was-texte-mit-eisbergen-und-der-titanic-zu-tun-haben/ Online Online Marketing Tag info@omt.de false

Eike Kewitz

Eike Kewitz arbeitet als freiberuflicher Texter. Dabei spezialisiert er sich auf vermarktende und handwerklich wie auch technisch optimierte Online-Texte für Unternehmen und Shops. Besonders aktiv ist er werbend wie auch redaktionell in der Finanzbranche und betreut dort unter anderem das Unternehmen ImmobilienScout24.

Mehr über Eike Kewitz erfahren