14.04.1912 – und was wir in Sachen Content aus diesem Datum lernen können

Schwierigkeitsgrad:
 

14. April 1912 – Eiskalte Nacht, friedliche See. Und ein Luxus-Schiff, das mitsamt seiner Passagiere in ihr versinkt, weil es einen Eisberg rammte. Du kennst die Story der Titanic. Aber was hat das nun bitte im Jahr 2019 mit Texten zu tun? Nun, wer seine Texte einfach mal so runter schreibt, ohne sich vorher Gedanken darüber zu machen und diverse vorbereitende Maßnahmen zu treffen, läuft Gefahr, an ihnen sowie mit ihnen zu versinken. In den Suchergebnissen. In Social Media. Überall. Irrelevanz. Denn genau wie Eisberge haben Texte einen enormen nicht sichtbaren Teil, der sich quasi unterhalb der Wasseroberfläche befindet. Den vorbereitenden Teil. Und diesen Teil bringe ich Dir in meiner Session näher. Oder weniger metaphorisch beschrieben: “So bereitest Du Deinen Content vor, damit er voll reinhaut.”

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Dass Content Zeit braucht, wenn er ordentlich performen soll.
  • Wie Du Deine knappe Zeit effektiv investieren kannst, um Deine Texte vorzubereiten.
  • Wie Du ein exzellentes Briefing für externe Texter erstellst, wenn Du selbst nicht die Zeit hast, um zu schreiben.
  • Warum die Titanic **wirklich** versunken ist 🙂 Ok, Spaß.

Zielgruppe:

  • Fortgeschrittene

Eike Kewitz

Eike Kewitz arbeitet als freiberuflicher Texter. Er betreut verschiedene Unternehmen vornehmlich aus der Finanz- und Real Estate-Branche und spezialisiert sich dabei auf fundierte, suchmaschinenoptimierte Inhalte mit einem hohen handwerklichen und inhaltlichen Anspruch. Genauso unterstützt er Unternehmen dabei, ihre Webseitentexte zu verbessern und kundenorientierter zu kommunizieren.

Mehr über Eike Kewitz erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Content Audit: Beach Cleanup f...

Gratis anschauen

Die Magie künstlicher Intellig...

Gratis anschauen

E-Commerce Blogging

Gratis anschauen

Strategische Internationalisie...

Gratis anschauen

Keyword-Recherche & Content-Er...

Gratis anschauen

Gendergerechte Sprache im Unte...

Gratis anschauen