Social Selling – B2B Kundenakquise über Social Media ohne Werbung

 

Die aus LinkedIn bekannte Online Marketing Gladiatorin Mariana Traxel, wird in Ihrem Webinar nur für Fans, Friends und Follower von OMT das Thema Social Selling – Kundenakquise B2B knackig präsentieren. Schritt-für-Schritt wird sie erklären, wie Social Selling funktioniert, was auf jeden Fall zu vermeiden ist und warum ausgerechnet jetzt in der Krise der beste Zeitpunkt ist, damit zu beginnen.

Der Schwerpunkt des Webinars liegt im ersten Schritt des Social Sellings. Es startet bei der Kundenanalyse, geht über in die Kundenpotenzialanalyse, den systematischen Auf- und Ausbau des Kundenstamms und mündet schließlich in der Kundenakquise.

Mariana erklärt, welche die dafür beste geeignete Plattform im B2B ist und warum alle anderen Plattformen zunächst vernachlässigt werden sollten.

Egal ob Selbstständig, KMUs oder große Unternehmen – Dieses Webinar ist für jeden geeignet, der ohne Budget Kunden akquirieren möchte.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Funktion und Funktionalität von Social Selling im B2B
  • Do & Don’t beim Social Selling im B2B
  • Wie beginnen? Wo starten?
  • Abgrenzung Kaltakquise

Zielgruppe:

  • Selbstständige mit Kunden im B2B
  • Sales
  • Marketing
  • Social Media Verantwortliche

Mariana Traxel

Als einzige Argentinische Frau im Abi Jahrgang 1998 mit Leistungskurs Mathe und Spanisch, habe ich früh gelernt mit Vorurteilen umzugehen, mit Zahlen zu jonglieren und mich diplomatisch-kämpferisch durchzusetzen.

Das setze sich im Studium fort, als im Hauptfach I Marketing und freiwillig noch ein weiteres Hauptfach Marketing Controlling gewählt habe. Ich war entweder umgeben von Glitzer-erbrechenden super-Hipster oder kompletten Nerds umgeben. Herrlich.

Heute unterstütze ich Unternehmen bei der B2B Kundenakquise über Social Media und habe wieder diese beiden Welten um mich: Die quirligen Sales & Marketing Leute und die Zahlen-Freak-a-Dellen, die alles in Frage stellen und mit Zahlen belegen wollen. Nicht selten sind diese dann überrascht, wenn ich mit Operations Research, der Gauß-Theorie oder Sätze in Mund nehme wie “der Median und das arithmetische Mittel unserer Ergebnisse stehen in keiner Relation zu dem Beta-Fehler.” Oder einfach ausgedrückt: Houston – we don’t have a problem.

Meine Kunden schätzen mein zwanzigjähriges Wissen aus den Bereichen Online Marketing und Marketing-Controlling, um Ihre Akquise-Ziele zu erreichen. Anhand von Zahlen, Daten und Fakten erschaffe ich eine Symphonie der Akquise-Effizienz.

Als erfahrene Projektleiterin, trainiere und motiviere ich Selbstständige Personen, sowie Marketing und Sales-Teams. Ich sorge dafür, dass alle notwendigen Social Selling ToDos in der richtigen Zeit umgesetzt werden und stehe während des gesamten Social Sellings Prozesses an der Seite meiner Kunden.

Mehr über Mariana Traxel erfahren